Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Starke Hautprobleme, wer hat Erfahrung damit ?
-
Sabine
Rang: Gastam 16.12.2005 11:50:18
Hallo,
gestern habe ich dieses Forum entdeckt, aber über mein Problem nichts gefunden.
Ich bin 46, Typ II
Mit 25 wurde ich das erste mal vom Hautarzt zum Belastungstest geschickt, wei ich häufig große eitrige Monsterpickel hatte, die sich nicht behandeln ließen. Pickel ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck, teilweise befanden sich 10ml Eiter darin.
Bei dem ersten Zuckerbelastungstest hatte ich nach einer Stunde ca. noch 370 (weiß ich nicht mehr genau). Man sagte mir, ich solle Diät essen und achtsam sein.
Für Typ I sei der Wert zu niedrid, für Typ II sei ich zu jung und nicht dick genug.
Habe das nicht so ernst genommen, dachte das kommt vom Stress und gibt sich wieder.
Mittlerweile nehme ich seit Jahren Medikamente (Glucophage 1000 und Starlix 120) und bin eigentlich gut eingestellt.
Allerdings habe ich immernoch diese Hautprobleme. Ich habe den Eindruck, wenn mein BZ nur einmal "ausreißt", macht sich das gleich bemerkbar. Die Ärzte können mein Problem nicht nachvollziehen, weil ich sehr trockene Haut habe, und für diese Probleme nicht anfällig sein sollte.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ?
Liebe Grüße - Sabine -
Hera
Rang: Gastam 17.12.2005 09:43:44
370 ist extrem hoch und das gilt für Typ 1 und auch Typ 2. Du schreibst, Deine Einstellung sei "eigentlich" gut. Es ist bekannt, daß eine schlechte Diabetes-Einstellung auch Hautprobleme verursachen kann. Die geschilderten eitrigen Stellen können aber auch andere Ursachen haben. Was sagt der Dermatologe? von Hera -
Sabine
Rang: Gastam 19.12.2005 09:57:28
Hallo Hera,
danke für die Antwort.
Der Dermatologe hat alles versucht, incl. Eigenbluttherapie und monatelange Tetracyclinbehandlung. Letztendlich hat er mich zu dem Zuckerbelastungstest geschickt. Zur gleichen Zeit hatte ich auch Probleme mit den Augen (Doppelsichtigkeit), auch der Augenarzt hat mich zu einem Zuckertest geschickt.
Medikamente gegen Diabetes bekam ich jedoch nicht.
Danach habe ich dann knapp 9 Jahre im Ausland (Peru) gelebt. Hab mir dann auf eigene Faust ein Blutzuckertestgerät gekauft, und mir von einem Arzt dort eine liste geben lassen, was man einnehmen könnte (dort bekam man halt nicht alles zu kaufen). Erst als ich wieder in Deutschland war, bekam ich dann eine "vernünftige" Behandlung.
Aber wie gesagt, die Hautprobleme habe ich immernoch.
Gruß - Sabine -
Kayleigh
Rang: Gastam 14.07.2006 05:07:38
Hallo ich heiße Kayleigh
Mein partner ist 31jahre alt und lebt seit 15jahren mit Diabetes, doch seit einem halben jahr hat er einen etwas größeren Pickel auf dem Rücken, er meint er tut ihm nicht überhaupt nicht weh, aber er ist schon ekelig,ich habe versucht ihm den Pickel zu entfernen doch das habe ich schon so oft gemacht es kommt soviel herraus und es wird und wird nicht weniger und es riecht sehr unangenehm
kann mir wer helfen ???
mfg Kayleigh