Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schlaganfall-Diabetes-Amputation
-
ursula nobialek
Rang: Gastam 26.12.2005 11:02:06
Der Fuß wurde doch noch erhalten,leider wurde noch ein weiterer Zeh entfernt, denn er ist von der Inneren zur Chirurgie verlegt worden, und ein Beipaß wurde auch noch gelegt .In 14 Tagen soll er entlassen werden,und ein Ambulanter Pflegedienst täglich Zuhause den Fuß verbinden.
-
Michael
Rang: Gastam 31.12.2005 14:16:19
Hallo Ulla,
ich hoffe Du hattest ein einigermaßen ruhiges Weihnachtsfest, trotz der Besuche im Krankenhaus. Warum überweist das Krankenhaus Deinen Mann nicht in eine Diabetesklinik, in der nicht nur eine erstklassige Versorgung des Fußes garantiert ist, sondern auch die Überwachung des Zuckers gewährleistet ist. Eine Heilung ist bei dauerhaft hohem Zucker nicht möglich! Daran kann auch der Pflegedienst nichts ändern.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute zum neuen Jahr.
Michael -
ursula nobialek
Rang: Gastam 03.01.2006 23:13:55
Hallo Michael
danke für Deine besten Wünsche, auch Dir wünsche ich ein gutes erfolgreiches neues Jahr.
Mein Mann wurde nun zum dritten mal in dem Krankenhaus verlegt,ich habe bald dass Gefühl,dass sich jeder Arzt um eine Erklärung drücken will,denn wenn man fragt,heisst es -dafür kenne ich ihren Mann zu wenig-
heute habe ich die Wunden zufällig gesehen,wo ein Geschwür war ist noch ein Loch von ca 5² cm,ich glaube dass es nicht mehr zuheilt, die 5te Woche in dem Krankenhaus ist angefangen.
Ich kann bald mein Arbeitspensum nicht mehr aufrecht erhalten,muß aber doch arbeiten damit ich leben kann.
Lebe nur mit Medikamente damit ich mich ohne Schmerzen bewegen kann,aber ist ja auch egeal ich habe zumindestens ein Ziel.
Mein Mann kann es nicht verstehen dass ich so viel arbeite,nur dass es auch für ihn ist fällt ihm nicht ein,möglich dass er es auch nicht mehr Wert ist.
Übrigens meinte er dass ich ihn jeden Morgen zum verbinden zum Arzt fahren muß,wenn er entlassen würde.
Also noch mehr, ich komme mir vor wie eine Maschine die nur noch funktionieren muß,ich bin aber müde.
Von meinen Arbeitskolleginnen bekomme ich kein Verständnis,Kommentar von denen -wir haben alle Probleme- somit ziehe ich mich in ein Schneckenhaus zurück,tut ja auch eine bisschen weh wenn einem so etwas gesagt wird.
Wer bezahlt eigentlich den Pflegedienst, und kann eine Teilrente beantragt werden,einen Schwerbeschädigtenausweis hat er schon mit 50%,war teils Arbeitnehmer und teils Selbstständig.
Liebe Grüße -
Hera
Rang: Gastam 04.01.2006 00:11:49
Du kannst beim Versorgungsamt einen Verschlimmerungsantrag stellen, er bekommt sicher auch den Buchstaben G für gehbehindert.
Ob und elche Pflegestufe gewährt wird, entscheidet der Medizinische Dienst. Antrag stellen!
Im Krankenhaus sollte aber auch eine Sozialberatung sein, die sich damit auskennt. von Hera -
Jule
Rang: Gastam 07.10.2007 17:11:35
Liebe Ulla,
Ich bin gerade auf der Suche nach Infos zum Thema "Amputation bei Diabetikern" und daher auf diese Seite gestoßen.
Bitte melde Dich doch mal zurück, falls Du in diesem Forum noch aktiv bist.
Ich habe das Gefühl, wir teilen einen sehr ähnlichen Leidensweg & Deine Probleme kommen mir ziemlich bekannt vor.
Mein Vater hat auch Diabetes. Er leidet am diabetischen Fußsyndrom (Charcot-Fuß). In Kürze soll der Unterschenkel amputiert werden und ich versuche irgendwie das zu verhindern. Ist aber sehr schwierig...
Gerne würde mich mit Dir austauschen. Mein Vater reagiert genau wie Dein Mann...
Viele Grüße!
Jule -
Markus
Rang: Gastam 07.12.2007 19:51:13
Hallo ich hab da auch mal ein Problem mein Vater hat schon seit 20 jahren Diabetes nun hatte er sich am vorletzten zeh verletzt vor einem Dreiviertel jahr und der musste Amputiert werden er lag da 8 Wochen in der Klinik danach musste er zur Kur nach Bad Lauterberg alles ist gut verheilt doch dann wahrscheinlich wegen einer neuen Einlage ist der zweite Zeh jetzt auch schwarz und muss wohl weg.Der Arzt will den fast ganzen Fuß nun abnehmen aber mein Vater will nur den kleinen Zeh abmachen.Er ist so stur und hört nicht auf die Ärzte aber der Arzt hat gesagt es kann sich alles entzünden usw.und alles wird noch schlimmer dazu kommt auch noch das er Raucht und ab und zu Alkohol trinkt dann noch ein leichter schlaganfall.
Er ist verzweifelt aber Stur nicht vernünftig und ich hätte gern noch eine andere Meinung.
Kennt jemand ein Krankenhaus in der Nähe von Göttingen ein Gutes??? Kann jemand eins empfehlen???Ich bin ganz schön verzweifelt. von Markus