Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

unerträglicher Durst

• Anna-Christine

Rang: Gast
    am 08.12.2005 20:44:38
    Hallo,
    ich wende mich an die Betroffenen dieses Forums, weil ich beinahe wahnsinnig werde vor Durst! Ich muß seit Sonntag Tag und Nacht literweise Wasserl trinken , doch diese Qual bleibt trotzdem.
    Ein Zuckerschnelltest meines Hausarztes erbrachte einen Wert von 100 und der Urintest war auch negativ. Es wurde Blut zu weiteren Tests eingeschickt, aber die Ergebnisse sind noch nicht da.
    Da vermehrter Durst immer wieder als Symptom bei Dm genannt wird, würde ich gerne wissen, wie Ihr mit quälendem Durst umgeht?
    LG Anna-Christine
  • Anke

am 08.12.2005 21:34:56
    Hallo Anna-Christine :-))

Quälender Durst kann auch andere Ursachen als einen Diabetes mellitus haben, der bei einem Wert von 100 mg/dl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vorliegt.
    Je nachdem, was mit dem behandelden Arzt vereinbart wurde und wieweit der Durst sich aushalten lässt, ist es sicherlich eine sinnvolle Alternative, die weitere Abklärung der Ursache stationär in einem Krankenhaus machen zu lassen. Dort werden zwar auch keine anderen Tests gemacht, als die, die der Hausarzt machen kann, aber die Ergebnisse kommen innerhalb von Stunden und man kann entsprechend schneller darauf reagieren und therapieren.

Ein Durst wie bei dir beschrieben ist nicht typisch für einen Diabetes mellitus. Beim Diab.mell würden Werte, die zu so großem Durst führen, daneben Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit und Kraftlosigkeit zeigen.

Alles Gute und herzliche Grüße, Anke

von Anke
  • thomas2002

am 09.12.2005 00:16:13
    von den verschiedenen diabetissen ist der melitus nur eine.

siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes von thomas2002