Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mit DM! einen Partner finden?

• steffi mayer

Rang: Gast
    am 31.03.2006 21:42:00
    Hallo,
    also ich kann nur sagen, daß ich bei der partnersuche bisher nur schlechte Erfahrung gemacht habe, wenn ich offen war und meinen Diabetes erwähnt habe. Ich bin jetzt 24 und hatte vor 6 Jahren meinen letzten Freund, der sich wegen meinem Diabetes von mir getrennt hatte. Er kánn mit sowas nicht umgehen meinte er als Begründung und das obwohl er Krankenpfleger ist. Seitdem war ich bei meinem Treffen mit Männer zwar offen und haben ihnen gesagt, daß ich Diabetes habe, aber meistens nach dem 2./3. Treffen meinten die Männer das ich zwar nett sei und es nicht am Diabetes liege, aber sie wollen keine Beziehung. Es hat mir nur geschadet offen zu sein. Ich habe beschlossen es ab sofort zu verheimlichen.
  • kity

am 10.04.2006 20:02:25
    hi
    ich finde wenn jemand an so einen möglichen partner gerät der nicht mit unserer krankheit zurecht kommt den sollte man gleich vergessen. ich hab früher bevor ich meinen verlobten kennen gelernt habe immer gleich gesagt das ich diabetes habe und dann konnten die jenigen entscheiden ob sie noch kontakt haben wollten oder nicht und wenn ich ehrlich bin ist keiner von denen gegangen deswegen. viel denen ich es jetzt auch sagen kennen auch fast immer einen typ 1 in ihren bekannten oder verwanden kreis. und wenn sie doch keinen ahnung haben sollen sie doch fragen was sache ist. ich wünsch dir viel glück gruß steffi von kity
  • Silke9011

am 24.05.2006 13:14:35
    Hi, ich bin seit meinem 15. LJ Typ 1 Diabetiker. Mittlerweile bin ich 33 und meine Partner waren bisher alle gesund (zumindest was Diabetes anging *ggg*). Kein Problem, für die meisten Leute. Ich werde überall so akzeptiert, bin ja auch nicht "krank" sondern nur n bißchen angeschlagen. Du kannst fast wie alle anderen machen, wozu du Lust hast. Gut, besonderes Augenmerk auf Ernährung und Disziplin bei Werte messen und Boliabgaben. Auf die Gesundheit im Allgemeinen. Aber das kann "gesunden" Menschen auch nicht schaden.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche! von Silke9011
  • opr

am 22.07.2006 21:07:19
    Naja nimmt die DM so ein Stellenwert ein das du bei einer netten Person an so etwas denken kannst ?? Ich geh immer locker an die Sache dran (was natürlich nicht immer Klappt) und meistens merkt sie es so oder so z.b. Ich bestell ne Cola L. und für sie ne normale oder bin vorm essen kurz weg . Dann Kamm meist die Frage mags du keine Cola oder so etwas . Dann sag ich meistens trocken das ich DM habe und das es eigentlich gut zu Bändigen ist ... Kommt sie nicht klar bin ich weg Punkt
  • Dizpy

am 17.06.2007 14:32:16
    Good work! I like it!
    [@door28.txt||7||p-31||3|| von Dizpy
  • christine krüger

am 25.06.2007 16:03:58
    Hallo!

Ich kann einfach nicht anders und muss einen Kommentar schreiben:

Ich bin auch mit einem Mann zusammen, der schon lange DM I hat und ich wusste das seit unserem 1. Treffen.

Wir gingen und gehen immer offen damit um. Auch mit den Folgen, die das für unsere Partnerschaft hat (ED, Unterzucker etc.). Wir reden darüber, wenn es sein muss und ansonsten sind wir ein ganz normales Paar.

Ich bekam rechtzeitig notwendige Verhaltensmassregeln mitgeteilt (was tun bei Unterzucker?) und wir gehen mittlerweile zusammen joggen.

Du siehst, es ist bei uns wie bei anderen Paaren auch. Sei also mutig und rede darüber, wenn du glaubst, es sei angebracht. Die Frau, der du es wert bist, wird sich davon ganz bestimmt nicht abschrecken lassen!

Viel Glück!
  • Tinaiii

am 24.10.2007 17:33:52
    Hello, visit: von Tinaiii
  • Leerm

am 24.10.2007 17:33:53
    Good site! von Leerm
  • sweeta-wk

am 24.03.2008 13:45:52