Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wechsel von D-Tron auf minimed
-
britta
Rang: Gastam 29.11.2005 10:30:26
Hallo
ich setzte zur Zeit die D-Tron als Pumpe ein und möchte evtl. auf eine Pumpe von Minimed wechsel. Gibt es jemanden der mit dieser Pumpe Erfahrung hat. Laut meiner Information kann man bei dieser Pumpe die Werte aus dem BZ-Gerät übernehmen und die Pumpe ist in der Lage anhand der gespeicherten KE-Faktoren den benötigten Insulinbedart selbst zu dosieren! Ist das wirklich so, nutzt jeman diese Pumpe und hat damit vielleicht Erfahrung? Des weiteren habe ich zur Zeit zwei Pumpen, eine immer in Reserve, wie ist das bei Minimed? Meine D-Tron laufen nach jeweils 2 Jahren ab, das heißt nach 4 Jahren bekomme ich neue Pumpen. Wie ist das bei Minimed, behalte ich diese Pumpe meine ganzes Leben! Das wäre ja nicht gut, denn dann hätte ich keine Chance technische Neuerungen mit zu erlebene.
Danke für eure Antwort von britta -
Matze-Dixi
Rang: Gastam 09.12.2005 15:15:22
Hallo Britta,
bin auch von D-Tron zu MiniMed gewechselt. Die Pumpen haben eine Garantiezeit von 4 Jahren. Also müsste man dann auch wieder mal eine neue bekommen können. Bin mit der Minimed sehr zufrieden. Außer das Du dann wieder Insulin in Kartuschen aufziehen musst. Aber dafür bekommt man die Batterien überall. Und bei den Reservoirs sind immer welche bei. Falls Du noch Fragen hast kannst Du auch einfach ne Mail schreiben. oder hier von Matze-Dixi -
Rubber 2000
Rang: Gastam 12.12.2005 04:10:34
Bin auch gerade am überlegen ob ich von der „D-Tron“ zur „Paradigm“ wechseln soll, die D-Tron kommt für mich nicht mehr in frage das Geschiss mit dem dummen Adapter mach ich nicht noch mal 4 Jahre lang mit und der Service ist durch dir Übernahme von „Roche“ ist meine Meinung nach miss geworden. Wollten nicht mal mehr meinen Pumpe warten als sie ihr ende ereicht hat und somit hatte ich keinen Ersatz pumpe mehr. Für mich kommt vielleicht noch die „Spirit“ in frage aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Und zu deinen fragen ja die Paradigm kann einen Ausgleich berechen der unter Berücksichtigung des noch wirksamen Insulins berechnet wird. Bei MiniMed hat man nur einen Pumpe aber wenn die mal was hat bekommt man sofort ein leih Gerät also ist die eine Pumpe nicht so tragisch.
So nun zu letzen frage von dir im Grunde hat man sie ein leben lang bis sie halt mal ihren Geist auf gibt nach den 4 Jahre Garantie zeit müsste die Kasse die Reparatur kosten zahlen aber die hat MiniMed sicher schon so hoch gemacht das du einen neue bekommst ^^.
In den USA gibt es schon die Paradigm 515/715 die wird in Deutschland leider ausgelassen :(. Im laufe des nächsten Jahres kommt die 522 raus die mit Funk mit einen Sensor verbunden ist der deinen Zucker mist ist eigentlich das gleiche wie das CGMS System von MiniMed nur das es jetzt mit in die Pumpe eingebaut wird. Ich bin grade mit meiner Kasse am verhandeln das ich die Paradigm 712 auf miete bekomme (bietet MiniMed an) das wenn die 522 Raus kommt ich die bekomme den es ist noch nicht bekannt ob die 512/712 auf 522 geupdatet werden kann. Ach ja da kommen wir ja zu deine frage „Neuerungen“ ^^ rein technisch ändert sich sowieso nie viel das meiste ist ja Software mäßig und das aussehen. Bei MiniMed bekommt man halt Softwareupdates für die Pumpen was dann ein par neue Sachen hinzufügt. Wie z.B. die 515/715 (was leider erst mal bei uns nicht gibt) dort bekommt man einen Batterie anzeige und Rest Mengen anzeige auf den Hauptbildschirm und sicher noch ein par andere Sachen aber welche weis ich jetzt nicht genau das ist mir nur von den Bildern auf der US Seite aufgefallen ^^.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen aber mir geht es wie dir ich bin auch noch etwas unschlüssig welche ich nun nehme.
Cu
Rub von Rubber 2000 -
User
Rang: Gastam 11.01.2006 14:35:42
Hi,
ich habe seit etwas mehr als 4 Jahren eine minimed.
Habe damals wegen ein paar technischer Spielereien von H-tron auf minmed gewechselt. Jetzt will ich aber wieder zurück da mir das 2 Pumpen-Konzept und die damit verbundene Laufzeitbegrenzung gut gefällt. Mal sehen ob die Kasse mitspielt oder aber ich die minimed wirklich bis in alle ewigkeit behalten muss.
nur eine Pumpe zu haben ist kein Problem ... bei defekt gibt es schnell und unkomliziert ein leihgerät.
Das größte Problem ist halt das man vom technischen Fortschritt ausgeschlossen bleibt solange die Pumpe funktioniert :( -
Grisu
Rang: Gastam 12.01.2006 12:32:26
Die Restanzeige der Insulinmenge und der Batterie gibt es auch bei der 512 / 712.
Und für den Urlaub im Ausland bekommt man für die Zeit ein kostenloses Leihgerät. von Grisu -
tina ¨enekar
Rang: Gastam 20.12.2006 15:16:58
Hallo alle,
Diabetes habe ich zwar schon seit 1993, werde aber erst jetzt auf die Pumpe gesetzt. Ich freue mich zwar, würde aber gerne wissen wie alles funktioniert und wie Ihr damit lebt. Bis jetzt hatte ich Spritzen 4x am Tag, Actrapid und Insulatard.
Bitte um euere Rückmeldung,
Tina von tina ¨enekar -
Karin Klümper
Rang: Gastam 05.03.2007 16:08:59
Hallöchen,
die Pumpen der Fa. Roche haben zwar eine Laufzeitbegrenzung, danach aber gehen die Pumpen zum "Pumpen-TÜV" an die Firma zurück, werden gecheckt und du bekommst sie für weitere 4 Jahre zurück. Die Möglichkeit, alle 4 Jahre neue Pumpen zu bekommen gibt es seit einiger Zeit bei keiner Pumpenfirma mehr! Überlege dir also gut, auf welche Pumpe du wechseln möchtest, denn sie wird dich viele Jahre begleiten...