Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin Pflaster
-
Erich
Rang: Gastam 01.12.2005 00:36:12
Na das hört sich ja schon mal ein bisschen vernünftig an. Und mit ein bisschen mehr Wissen, bekommst du auch den HBA1c unter 6. Gute Gelingen!!! von Erich -
D.Carnadi
Rang: Gastam 01.12.2005 10:41:11
Hallo
Mein Ziel ist ein Blutzuckerwert von 120 mg/dl.
Bei "normalem" Wert von 70-110 mg/dl werde ich unruhig .. und bekomme allmählich Schweissausbruch.
Ich hatte 3-4 mal niedrigen Wert von < 70 mg/dl !!
Sehr angenehm war es nicht. Mein Hemd war naß vom Schweissausbruch. Trauberzucker sollte man parat haben!
Lieber etwas zu hoch als zu niedrig schätzen ... :( von D.Carnadi -
Erich
Rang: Gastam 01.12.2005 12:08:39
So wie Dir ging es mir Anfangs, kurz nach der Diagnose. Mein Körper mußte sich erst wieder an normale Werte gewöhnen. Damals bekam ich schon bei 110 einen Schweißausbruch. Mein Schnitt liegt inzwischen genau bei 100, habe immer konstante Meßergebnisse zwischen 80 und 120 und fühl mich Pudelwohl und sicher. Aber das ist wohl bei jedem anders mit dem Wohlfühlen. Ausserdem bin ich T1 und da sieht das vielleicht wieder anders aus. von Erich -
D.Carnadi
Rang: Gastam 01.12.2005 12:59:23
Hallo Erich
Was ist T1 ? .. Hochgeschwindigkeitskabel?
Ich esse "alles Mögliche" ... bekanntes .. und wenig bekanntes. Deswegen ist die Menge des Insulin nicht immer "richtig".
Hast Du den Hb1Ac Wert immer < 6 ? .... waw!!
Wie erreichst Du das? Ißt Du "nur" Trockenbrot? oder ist Deine Tabelle im Kopf so umfangreich? .. und Dein Augenmaß ist so gut!? von D.Carnadi -
marion
Rang: Gastam 01.12.2005 19:52:46
nee um solche Werte zu errechen braucht man einfach viel Übung lernen und ein Mengengefühl und Ehrlichkeit zu sich was man ißt.
Und das allerwichtigste ist es genau über seine Diabets bescheid zu wissen den Wissen und dessen anwendung gibt dir die macht den Diabets ziemlich genau steuern zu können.
Die ersten Monate nach meine ausbruch habe ich gneuastens Diabetikertagebuch geführt und nicht nut diie be unfd die werte aufgeschrieben sondern auch genau was ich gemacht hatte zwieschen den Messungen bzw. genau was ich gegessen und getrunken habe, dazu habe ich mir ne küchenwage und das Buch "kalorien mundgerecht "gekauft weil in der Tabelle alle werte die wichtig sind aller normaler durchschnittlicher Lebensmittel steht. Danach habe ich immer da nachgeschlagen und aufgeschrieben was ich aßund au´ch alles nachgewogen um meine Auge darauf zu schulen.
So lebte ich mit nen habac1 wert von 5,8-6
und habe vor meiner Schwangerschaft alles was ich wollte mitgemacht selbst ne ganze Woche lang morgens mittags und abends Tanzsport treiben und und und
auch habe ichin der Schwangerschaft mit noch niedriergeren Werten gut überstanden und eine Gesunde kleine Tochter bekommen und nach einigen Monaten mich wieder auf Werten um die 6 eingependelt von marion -
peter
Rang: Gastam 01.12.2005 21:18:03
Finde ich hier richtig interessant, dass alle so super Werte haben und dabei keine Ahnung. Da kenne ich keinen! von peter -
Erich
Rang: Gastam 02.12.2005 16:14:44
@canardi
T1 steht für Diabetes Typ 1. Ich habe Diabetes noch nicht lange und daher noch nicht so viele Hba1c Untersuchungen. Aber ist jetzt unter 6. Wenn ich will esse ich auch alles, will ich aber nicht. Und ich beweg mich viel und mache regelmäßig Sport.
@Peter
Kann sein das ich keine Ahnung habe aber bei mir paßt alles.
Wenn es bei dir nicht so gut läuft, kannst du dich gerne hier mal als schlechtes Beispiel zur Verfügung stellen. Dann können wir alle von dir lernen wie es nicht geht und haben auch mehr Ahnung von Erich -
Marion
Rang: Gastam 03.12.2005 10:59:00
@ perter
ahnung haben ist nicht so wichtig weil es wichtig ist zu wissen wie der Körper auf was reagiert und was man tun muß um gute Werte zu haben, und irgentwas müssen unsere Diabetelogen doch auch zu tun haben .
Was nützt es den Aufbau seines Auto`s zu kenne es aber nicht fahren zu können ;-)
schönen Tag noch