Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Woher Semilente?
-
Heidi G.
Rang: Gastam 18.11.2005 10:38:17
Hallo, Forum!
Ich würde gerne Semilente ausprobieren, das wurde abgelehnt, weil Semilente vom Markt genommen werden wird.
Irgendwo hab ich gelesen, das man das dann über das Ausland bestellen kann.
Kann mir jemand einen Link oder Tipp geben, wo ich das nachlesen und auch ausdrucken kann?
Ich muss doch meinen Doc überzeugen....
Danke, Heidi von Heidi G. -
Reiner
Rang: Gastam 19.11.2005 15:57:31
Wer sagt das Semilente vom Markt genommen werden soll ?? von Reiner -
Heidi G.
Rang: Gastam 21.11.2005 08:52:01
Hallo, Reiner!
Erstens habe ich beim Hersteller angerufen,
zweitens sagt das mein Doc und drittens ist das in anderen Foren schon lange im Gespräch.
Für Patienten, die gegen die anderen Insuline allergisch sind, eine echte Kathastrophe!
Schöne Woche, Heidi
von Heidi G. -
doro
Rang: Gastam 24.11.2005 19:05:58
semilente bekommt man ganz normal in der apotheke. es ist kurzzeitig mal vom markt genommen worden, aber jetzt wieder verfügbar. leider nur mit einwegspritzen (40 I.E.) aufzuziehen. im forum nach "semilente" suchen, da hatte ich nämlich noch vor einiger zeit viele fragen zu semiliente gestellt und viele sehr gute tipps bekommen. leider gibt es aber im gerüchte, dass es tatsächlich ganz vom markt verschwinden soll (tierisches insulin, keinen pen dafür etc.).
viele grüße
doro -
Reiner
Rang: Gastam 26.11.2005 22:21:22
Seht mal hier :
http://www.diabetes-ernaehrung.ch/projekte_semilente.shtml von Reiner -
Dennis Gürtler
Rang: Gastam 04.12.2005 03:01:36
Hi,
ich benutze ebenfalls Semilente, weil ich das "morgenphänomen" habe, also morgens immer "hoch gehe" und daher protaphane nicht richtig wirkt.
Es wurde ganz kurz vom Markt genommen, aber dann unter anderem Produktionsnamen wieder herausgegeben.
Der Name "Semilente" bleibt für die Diabetespatienten trotzdem gleich, und man bekommt Semilente nicht nur in Einwegsspritzen mit U40, sondern auch in ganzen Ampullen U40.
mfg von Dennis Gürtler