Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin für Nicht-Diabeteker gefährlich?

• Fuchs

Rang: Gast
    am 23.11.2005 18:41:28
    Für mich ist das alles ein pubertärer Unsinn.

Insulin ist ein Medikament. Und eine Unterzuckerung ist keine Kleinigkeit. Das ganze ist auch noch vollkommen überflüssig.

Wieso lasst Ihr die Neugierigen nicht mal nüchtern 20 Runden durch den Park joggen und gebt ihnen danach eine Cola Light zu Trinken? Ein Unterzuckerungseffekt ist wahrscheinlich.

Immer noch empört: Fuchs
  • rosatulpe

am 24.11.2005 16:06:33
    @Fuchs
    ich dachte immer Insulin ist kein Medikament sondern ein vom Körper produziertes Hormon /Eiweissstoff.
    @ Versuchskaninchen :
    Aber wie alles im Leben kommt es auf die Dosierung an. Ich glaube ein Nichtdiabetiker braucht viel weniger Insulin weil er viel Insulinempfindlicher ist, da kommst du mit ein paar Einheiten schon in die ewigen Jagdgründe. Also Vorsicht bei solchen Experimenten. Und was soll das mit Nachempfinden : Manche Hypos sind so schlimm, da denk ich, ich komme nie mehr hoch und anderer mit dem Gleichen niedrigen Wert schüttel ich einfach ab. Ich meine ,das Empfinden ist doch sowieso individuell verschieden,und Hypos sind unterschiedlich. Nichts für ungut, aber ein gemeinsamer Orgasmus fänd ich aufregender und gesünder, auch für die Seele. Rosatulpe von rosatulpe
  • Fuchs

am 25.11.2005 11:14:42
    Mein Insulin kommt aus der Fabrik und wird dort produziert. Für mich ist das ein Medikament, so wie auch eine Schilddrüsentablette ein Medikament ist. von Fuchs
  • Tanja

am 15.02.2006 18:16:52
    Ich habe deinen Beitrag gelesen und frage mich wie das gehen soll denn jemand der keinen D. hat , da sorgt die Leber für Zuckernachschub....Also wie soll das denn gehen??????????????????? von Tanja
  • Susanne

am 15.02.2006 19:02:52
    Tanja, so irre viel Zucker hält die Leber nciht vorrätig, reicht vielleicht einen halben ruhigen Tag lang. Aber wenn man mal das Frühstück ausfallen lässt, den vormittag über hart körperlich arbeitet und zu spät zum mittag kommt hat man als Gesunder auch eine leichte Unterzuckerung - einfach weil bis dahin der Zuckervorrat der Leber restlos weg ist, die Körperzellen aber immer noch großen Bedarf haben. Ich empfehle mal nen Tag an einem Fließband schwere Teile aufzulegen - Dehydriert, weil man ja nciht mal was trinken kann ohne das BAnd nicht zu bedienen und auf leeren MAgen. Umgebunstemperatur gute 70 grad - das ist ein Knochenjob. Man kippt zwar nicht zwangsläufig um, aber man bekommt alle Symptome. Die Kollegin die in dem job die gebote des rammadan befolgt hat ist tatsächlich mal ganz ohnmächtig geworden... von Susanne
  • Timo

am 15.06.2006 20:24:27
    Wie kann man auf so eine Idee kommen? Ein gesunder will sich Insulin spritzen!

Sei froh das deine Freundin dir wenigstens vorher gesagt hat was sie vorhat. Meine Frau hat das nämlich einfach mal ausprobiert als ich in der Arbeit war. Als ich dann nach Hause kam lag sie auf dem Sofa und rührte sich nicht mehr. Am Anfang dachte ich noch sie schläft nur, aber dann sah ich die Penspritzen auf dem Wohnzimmertisch liegen und wusste sofort was los war. Ich brauchte lange bis sie wieder auf dem Damm war.

Macht das bloss nicht!! von Timo
  • Mel

am 27.09.2006 17:52:50
    Hallo Leute!
    Zu meinem Thema wollte ich doch noch Ergenisse liefern!
    Meine Freundin hat es gemacht, mit meiner Überwachung. War ganz schön mulmig, aber mit 5i.E hatten wir auch eine auffangbare Hypo, und meiner Freundin hats gereicht. Sie meinte, im Radsport würden die das auch machen, kurz vor dem Rennen, um mehr KH in Energie umzusetzen. Sie ist echt crazy! Aber ich hab sie gern, und Gott sei dank gibt sie jetzt Ruhe! Ich kann also sagen, Insulin ist auch für Nicht Diabeteker NICHT gefährlich, wenn mans nicht übertreibt.
    von Mel