Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Rucksack rauf Zucker runter !
-
Joachim
Rang: Gastam 16.02.2010 01:09:27
Hallo,
Wollte hier mal meine Erfahrung kundtun wie man mit einem ganz einfachen Weg
seinen Blutzucker senken kann und zwar ganz ohne Medikamente.
Mit einem Rucksack befüllt mit 5 mal 1,5 Liter Selterflaschen = Gesamtgewicht 7,5 Kilo
Cirka 2 Kilometer ohne Hektik einfach spazieren gehen. Meine Blutzuckerwerte sind danach um mehr als 100 % gefallen. Von 210 auf 90 und ich denke ein Versuch ist es wert.
Ich habe es selber ausprobiert und bei mir hat es wie oben beschriebene gewirkt.
Inzwischen nehme ich überhaupt keine Medikamente mehr und meine Zuckerwerte
liegen im Normalbereich. Nach meinen täglichen Rucksack Spaziergängen habe ich
Traumwerte von 80-90 !
Außerdem habe ich meine Ernährung komplett von Big Mac und Co auf Glyx umgestellt.
Bedeutet wenig Kohlenhydrate, denn gerade die bringen den Zuckerspiegel nach oben.
Positiver Nebeneffekt man nimmt ab dabei.
von Joachim -
hertt
Rang: Gastam 16.02.2010 01:37:32
"Positiver Nebeneffekt man nimmt ab dabei."
ganz genau - vor allem, wenn man: "... dazu sagen (muss) das ich mit einer Almased Kur 20 Kilo
abgenommen habe und seit cirka einem halben Jahr auch keine Medikamente mehr nehme." macht richtig sinn wenn die beta-zellen den geist aufgegeben haben. sportliche betätigung hat noch nie geschadet. es sei denn, man übertreibt es. über glyx oder logi mag ich hier nimmer diskutieren. vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass einzelerfolg nicht auf jeden übertragbar sind. man kann, falls man sonst nichts zu tun hat, ruhig 5 wasserflaschen im rucksack spazierentragen. vor allem um abzunehmen, wenn man normalgewichtig ist und schon insulin braucht. "Außerdem habe ich meine Ernährung komplett von Big Mac und Co ... umgestellt." da brauchst du dich wirklich nicht über dein ehemaliges gewicht von 125 kg bei 1,83 m wundern, wenn du dich mit bigmäc +co ernährt hast.
-
Joachim
Rang: Gastam 16.02.2010 01:54:16
ja auch hier ebenfalls bin hier offenbar falsch...
von Joachim -
Joachim
Rang: Gastam 16.02.2010 02:14:21
jetzt hab ich doch glatt doch ne frage.
warum so unsachlich und feindselig zu meinem beitrag ?
Ernährung komplett von Big Mac und Co ... umgestellt." da brauchst du dich wirklich nicht über dein ehemaliges gewicht von 125 kg bei 1,83 m wundern, wenn du dich mit bigmäc +co ernährt hast.
hab mich nicht gewundert und das war auch nicht das thema !!!!
oder soll hier bewusst von etwas sinnvollem abgelenkt werden ???? von Joachim -
Rudi
Rang: Gastam 16.02.2010 08:02:05
Über Sinnhaftigkeit kann man streiten - er findet es offenbar sinnlos und mir als 1er hilft der Rucksacktrick auch nicht, da ich eh Sport treibe und absolut keine Gewichtsprobleme habe, so dass ich weder auf KH oder "Lebensqualität" verzichten muss. von Rudi -
asconav6
Rang: Gastam 22.02.2010 18:55:08
Deine Erfahrungen mit dem täglichen spazieren gehen sind auch genau meine Erfahrungen. Ich bin zwar Typ 1 aber meine Bauchspeicheldrüse arbeitet wohl noch etwas. Denn täglich bei der Arbeit muss ich mir nichts spritzen (bin dort viel in Bewegung). Wenn ich am Wochenende meine 10-15km wandere dann benötige ich ebenfalls kein Insulin. Setzte ich mich allerdings faul vor den Fernseher und esse was, dann muss ich spritzen.
Fazit: Ich bewege mich soviel ond so oft wie es geht. von asconav6 -
peter
Rang: Gastam 22.02.2010 19:49:54
vor solchem rat kann man normale typ 1er nur warnen, für diese endet ein solcher marsch in der notaufnahme wegen entgleisung.
denn ohne insulin kann man laufen bis man umfällt und kein einziges glucosemolekül landet in den muskelzellen, dafür gibt es eine fette ketoascidose.
im gegensatz zum normalen leben extrem schnell.
-
Frage
Rang: Gastam 23.02.2010 11:31:41
Zitat:Wollte hier mal meine Erfahrung kundtun wie man mit einem ganz einfachen Weg
seinen Blutzucker senken kann und zwar ganz ohne Medikamente.Ende
-
Gegenfrage: WAS bitte spricht gegen sinnvoll eingesetzte Diabetes-Medikamente?
2. Frage. Gehst du noch arbeiten oder bist du den ganzen Tag zu Hause?? Gegen Bewegung ist nichts einzuwenden, aber sie sollte SO sein, dass man sich noch dabei locker unterhalten kann, also ausgewogen...
Bemerkung: Dein Tipp kann voll nach hinten los gehen, nämlich exakt für Leute, die Sport nicht gewohnt sind, für die kann die Huckerei nämlich in Stress ausarten und damit steigt der BZ an.
Was an deinem Rat v i e l l e i c h t etwas irreführend war..
Wenn das unsichere Leute lesen, kann es sein, die schmeißen ihre Medikamente weg, rennen mit dem Rucksack los und fallen im Wald dann einfach um...und grade wegen der möglichen irreversiblen Spätfolgen des Diabetes sollte IMMER ein Arzt entscheiden, ob Medikamente erforderlich sind oder nicht und der Patient kein Medikament einfach "absetzen", OHNE das vorher mit einem Arzt besprochen zu haben.
Denn, wenn dir erst mal ein Bein fehlt oder du blind bist, nützt dir deine Waldhopserei auch nix mehr...
-
Joachim
Rang: Gastam 23.02.2010 22:45:38
also alles was ich geschrieben habe bezieht sich auf eigene erfahrungen und jeder sollte das natürlich nicht nachmachen.
ziehe meinen beitrag insofern auch zurück weil das bringt eigentlich garnix hier. und wird völlig mißverstanden.
jeder soll machen was er für richtig hält und meine erfahrung
werde ich auch nirgends mehr posten, weil ich das inzwischen als völlig sinnlos und als reine zeitverschwendung ansehe. von Joachim -
nheiriu2
Rang: Gastam 24.02.2010 09:38:06
gut erkannt - vergiss aber nicht, die anzahl der flaschen in deinem rucksack langsam zu erhöhen, dann kannst du nämlich irgendwann mal als getränkelieferant für almhütten fungieren.