Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe bei einem Problem
-
Mic69
Rang: Gastam 08.11.2005 13:43:48
Also, ich fand den Beitrag von Zuckermeier tüchtig komisch....Ganz ehrlich, ich hab tüchtig gelacht... von Mic69 -
Michael
Rang: Gastam 08.11.2005 14:21:30
Hallo Patrik,
wenn ich sehe wieviele Leute auch hier im Forum "rumeiern" und selber versuchen eine Linie in ihren Tagesablauf zu bringen, wundere ich mich nicht, wenn ich immer wieder lese mit was für Werten der eine oder andere sich so zufrieden gibt. Ich kann nur jedem empfehlen eine Schulung in einem Diabeteszentrum wie z.B. in Haan oder Düsseldorf oder....... mitzumachen. Diese Schulungen werden von den Kassen bezahlt und werden in einwöchigen Kursen stationär durchgeführt. Ich nehme alle 2 Jahre an so einer Schulung teil. Mein Hausarzt, selber Diabetologe, lässt sich inzwischen zum Teil von mir, über die letzten Neuerungen informieren. Es lohnt sich wirklich für jeden!
Ich schreibe Dir aber auch gerne eine e-mail mit meinen Erfahrungen.
Gruß Michael -
Mic69
Rang: Gastam 08.11.2005 15:15:10
Hallo Patrick,
ich habe deine Geschichte mit entsetzen gelesen. Die anschließenden Beiträge haben dir sicher auch nicht sehr geholfen.
Ich möchte dir den Tipp geben, mal auf die Seite www.diabetes-kids.de zu schauen.
Ohne jetzt eine Welle schlagen zu wollen...aber dort wirst du meiner Meinung nach mit Sicherheit besser beraten.
Wobei natürlich bei deinem Kenntnisstand eine Schulung bei einem Diabetologen dringenst erforderlich scheint.
Alles Gute
Michael von Mic69