Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe Nervenschmerzen
-
Mark
Rang: Gastam 07.10.2005 17:16:54
Hallo liebes Forum,
bei mir wurde vor ca. 3 Monaten Diabetes festgestellt.
Seit ca. 4 Wochen fallen mir ungewöhnliche Empfindungen am Fuß auf. Insbesonder wenn ich in der Nacht oder morgens aufwache habe ich ein kribbeln und evtentuelleds Stechen an den Zehen. Vor allem an den oberen Zehen fühlt sich die Bettdecke dann kitzelnd/brennend an. Zudem habe ich Muskelschmerzen in den Waden. Wenn ich dann aufstehhen vergehen diese Empfindungen. Jetzt habe ich Angst, dass meine Nerven geschädigt sind und es sogar weitere Folgen haben kann. Was kann ich tun , außer einen Facharzt aufzusuchen ? Können diese Empfindungen zurückgehen, kann ich etwas dafür einnehmen ( a Linponsaüre ). Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen ?
Mir ist aufgefallen, dass die Störungen verstärkt auftreten, wenn ich abends Alkohol ( ca. 2-3 Gläser Wein ) getrunken habe.
mfg
Mark -
christoph
Rang: Gastam 08.10.2005 00:10:02
hi,
also ich hab die gleichen symptome aber auch keine ahnung woher das kommt, habe jetzt seit 1,5 jahren diabetes.
bevor es festegestellt wurde hatte ich ständig dieses gefühl in den beinen, mittlerweile hab ich es auch hauptsächlich morgens. bei mir zumindest ist es konstant, und stimmgabeltest war immer perfekt. mehr als dir als leidensgenosse zur seite stehn kann ich momentan leider aber auch nicht... :) von christoph -
klausdn
Rang: Gastam 08.10.2005 15:06:13
hallo an alle,
die pnp, und arterielle verschlüsse sind wie anderes eine folge von dm. wieder weg gehts nicht.
aber : das fortschreiten stoppen durch normnahe bz einhaltung, deswegen sollten dmler mit pnp, nierenprobl. augen(retinopatie)auch so schnell wie möglich auf insulin gehen.
zielwert 100, hba1c <6.
das ist auch für die augen/nieren ,,,, besser.
gegen die schmerzen gibt es eine reihe von medis bis hin zu opiaten/epilepsiemitteln/ect.
und ! eine warnung für alle, wartet nicht --- tretet eure docs und wenn sie nicht mitziehen wechselt.
aber auch selbst muß man mitziehen !
*
rechtzeitig was tun wenn folgen da sind jammern nutzt nichts.
mfg klaus von klausdn -
Hajo Janse
Rang: Gastam 09.10.2005 15:03:58
Hallo Anonym
Werde Fachartz aufsuchen. Meine Diabetologe sagt klingt ab nach 3 bis 6 Monate.
Was mehrere DB hilft ist Magnesium Tablette nehmen.
Nim Brause Tablette 500 Mg. Notfalls 3 x pro Tag.
Dies ersetzt KEINFALLS ein Besuch beim Diabetologe, frage when es nicht deutlich ist ueberweisung nach Nervenartz.
Viel Erfolg
Hajo
von Hajo Janse -
Daniela
Rang: Gastam 10.10.2005 01:43:01
Hab ich auch, geht aber mit Antihistamin weg, ist wahrscheinlich ne Allergie bei mir. von Daniela -
Oliver Fliesgen
Rang: Gastam 13.10.2005 21:28:46
Hallo,
das Kribbeln KANN Polyneuropathie sein, muss es aber nicht. Ich hatte auch Missempfindungen, was bei mir natürlich auch kurzfristig eine Panik auslöste. Es kam aber vom Rücken und durch Sport habe ich es wegbekommen. Die Ursachen können also vielfältig sein.
Da hilft halt nur Abklären. Also, nicht warten und auf zum Arzt (Diabetologe, Neurologe, Orthopäde usw.).
Gruß
Oliver von Oliver Fliesgen -
Tami Kahsay
Rang: Gastam 26.01.2007 22:45:02
Hallo Oliver,
da sind wir ja schon 2 die hier panisch sind.
Ich hab seit einiger Zeit diese ungeheuren Nervenschmerzen und es ist schon schlimm, wenn man nicht schlafen kann weil die Schmerzen unerträglich sind.
Kannst du mr sagen was genau du getan hast und wie bei dir die Symtome waren.
Mfg
Tami von Tami Kahsay -
Hans
Rang: Gastam 07.12.2007 17:42:30
Hallo an alle DB Leidensgenossen und DB Ärzte,
…ja, wie Nadelstiche unerwartet plötzlich und zum Aufschreien schmerzhaft. Vorwiegend in den grossen Zehen.
Ich leide an DB2 und nehme 3x täglich 850 mg Metformin. Seit 2 Monaten spritze ich zusätzlich Insulin, doch das scheint alles wie hoffnungslos und entmutigend!
Ich lebe in der Karibik, direkt am Meer, doch weit weg von DB Spezialisten…
Ab und zu messe ich meinen Blutzucker. Trotz den Medikamenten (Tabletten und Insulin) geht der Wert nicht runter. Durchschnitt 280mg/dl (15,5mmol/l). Diätkost ist mir seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Sport kann ich wegen den Schmerzen in den Füssen (meist sind diese gefühllos) kaum noch betreiben.
Kann mir jemand Rat und Hilfe geben?
Lieben Dank für die Aufmerksamkeit!
Gruss
Hans
von Hans