Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schock nun plötzlich voll im Diabetes...

• klausdn

Rang: Gast
    am 05.10.2005 21:32:57
    hier noch ein nachtrag zum messen .
    1. immer vorher die hände mit seife und warmem wasser waschen.(lieber zweimal als keinmal- mit fehlmessungen kann man sich panik machen)
    mit warmen händen komt das blur besser.
    2. nie !!! in die mitte der fingerkuppe stechen, immer an der seite, da sind weniger nerven(blinde lesen mit den fingerkuppen)
    3. ruhig die lanzette öfter wechseln.
    4. reihenfolge der bz geräte (wenig blut-->)
    FreeStyle - otu-accu/aviva/compact,abbot xceed.
    welches man mag ist geschmacksache.
    mfg klaus von klausdn
  • Astrid

am 06.10.2005 21:49:08
    Hallo Anonym!
    Sieh es doch mal ganz anders. Du bist rechtzeitig zum Arzt gekommen, mit durchaus noch nicht furchtbaren Blutzuckerwerten. Nun kann und wird auch alles besser werden.

Ich feiere am 15. Oktober meinen zweiten Geburtstag.
    Bin damals in ziemlich miesem Zustand ins Krankenhaus in die Notaufnahme : "Ich glaub'`ich bin Diabetiker, hab 'nen Urinteststreifen benutzt und das Glucosefeld war schwarz. "
    Naja, diese Aussage hat noch niemanden hinterm Ofen vorgeholt. Erst, als gemessen werden sollte, wurden die Leute wach, denn das Gerät zeigte nur " high" an, d,h, nicht mehr meßbar auf dem Gerät.(d.h.über 600)Die Schwester holte ein anderes Meßgerät, weil ihr diese Aussage seltsam vorkam, aber da war es ebenso.

Wäre ich nicht in die Notaufnahme, sondern hätte mir vorgenommen, am nächsten Tag meinen Hausarzt zu konsultieren, wäre ich möglicherweise in der Nacht ins diabetische Koma gefallen denn mir gings schon seit 5 Tagen so gleichbleibend schlecht.

Aber alles ist gut, ich spritze,(T1) messe etwa 8 mal am Tag und spiele trotz der lädierten Fingerkuppen wieder Gitarre.

Und wenn es mal Probleme gibt, finde ich in diesem Forum immer kluge Leute, die wissen wie man damit umgeht.

Sei herzlich gegrüßt und - alles ist gut!
    Astrid
  • Silvia Schwab

am 09.10.2005 01:41:53
    Ja es tut gut eure Antworten zu lesen.
    Das stechen (Fingerkuppen) ist mir noch sehr unvertraut und unangenehm, aber das haben wohl alle erlebt.
    Ihr seid alle ganz großartig, wie ihr Dia angenommen habt und damit lebt und das Beste draus macht.
    Ich hoffe dass auch mir das gelingt.

Diese Woche gehe ich zu einer Spezialistin und hoffe auf diese Weise endliche eine Ansprechpartnerin vor Ort zu finden, mit der ich über alles reden kann (muss ich eh privat zahlen). Ich wähle sie deshalb weil sie sich auf neueste Dia-Therapie spezialisiert hat und vor allem auf individuelle.

Schon heute lob ich den Tag wenn meine BZ wieder normal sind, egal auf welche Weise mir das gelingt.

Alles Liebe und weiterhin viel Kraft euch!
    Silvia
  • Machma

am 10.10.2005 23:49:04
    Hallo liebe(r) Anonym,

Was Du nun brauchst ist unbedingt gute Schulung und einen Diabetologen. Dann brauchst Du einen Augenarzt.

Dann brauchst Du ein modernes Messgerät mit einem Speicher und Auswertung der Meßwerte. Die Messwerte übernimmst Du in den PC und mailst sie an den DiaDoc. Der hilfft Dir sicher auch online, die Gespräche brauchts Du natürlich auch.

Bitte gib Deine Fortschritte ins Forum, Diabetes ist eine Herausforderung.

Gruß

Machma
  • Silvia Schwab

am 13.10.2005 16:42:54
    Hallo,

anonym hab ich nur bei meiner mailadresse angegeben, ansonsten - bin nicht anonym, sondern Silvia.

Termin bei der Spezialistin für Diabetes leider erst Anfang nächster Woche.
    Gestern war ich nochmal bei der Internistin und bekam die Auswertung der Blutuntersuchung letzte Woche.
    Im Mai lag mein hbc1 Wert bei 5,8 und Nüchternwert bei 140 (das schien mir damals eh schon für mich sehr erhöht, Ärztin meinte aber wunderbar so...).
    Nun die Auswertung, zu den 285 Nüchternzuckerwert kam ein hbc1 Wert von weit über 11...
    In so wenigen Monaten also sehr explodiert.
    Nehme bislang nur das Metformin Abends.
    Werte sind durchschnittlich um 100 mg weniger bislang. (Diät halte ich ganz explizit und genau).
    Sehe extrem schlecht, meine Ärztin meinte aber das ist normal wenn der Zucker erhöht ist. War vor ca. einer Woche auch bei einer Augenärztin, aber die hatte keine Computerunterstützte Untersuchung, sondern nur Uraltgeräte. Vertraue ihrerm Urteil dass mit Augen eh alles in Ordnung ausser schlechter Fernsicht daher nicht wirklich und werde mir einen neuen Augenarzt suchen, auf Diabetes spezialisiert.

Also, alles in allem einstweilen noch nicht viel Fortschritte.
    Hoffe bald eine gute Einstellung zu finden und gute Beratung bei der Spezialistin.

Einstweilen allen alles Gute!
    Liebe Grüße Silvia
  • Jana

am 09.11.2008 11:22:43
    Hallo
    Ich habe dieses Jahr 2008 in Februar erfahren dass ich wohl an Diabetes 2 leide. Sie haben mir Nüchtern Blut abgenommen ich war sehr erschrocken als sie mir meine Werte erklärt haben ich hatte einen Blutzucker von über 500mg/dl. (bin 18 Jahre alt) Leider kann man mir auch nicht sagen wie ich es bekommen habe denn in meiner Schwangerschaft 2006-07 lief alles perfekt und zum Glück hat mein Sohn es nicht.

Ich weiß nur dass es Silvester 2007 angefangen hat :

- jeden Tag über 9 Liter getrunken (wenig Wasser)
    - Literweise Wasser gelassen(Klo)
    - alle 5min musste ich aufs Klo rennen ich war 3 Monate nicht selber einkaufen ich konnte nichts mehr unternehmen
    - für mein Sohn war ich in dieser Zeit auch nicht da
    - ich habe wirklich nur geschlafen zu jeder zeit.
    Es war echt die Hölle!!!!

Ich kann mit keinen drüber reden, mein Mann z.B. sagt immer ich habe gar nicht dieses wirkliche Diabetes er sieht es nicht ein und labert dieses zu jeden. Jetzt muss ich mich mit 2 Spritzen mein Leben lang zufrieden geben, ich weiß ich Lebe noch und ich soll dafür dankbar sein denn meine Werte waren wirklich mies aber man wieso ich? Ich bin 18 und wollte noch sooo viel erleben und machen, dieses ständige gespritzt wie so ne Drogenabhängige ist mir echt zu behindert.

Jetzt hab ich auch noch durch den Zucker einen Vaginalpilz bekommen den ich auch seit Silvester habe -er geht einfach nicht weg ich habe schon so viel Geld ausgegeben für Medikamente!!! Nix Hilft!

Naja ich habe mich jetzt grade mal -nach langen Tagen gemessen und mein Messgerät zeigte mir 2x HI an bitte was soll das heißen??????? Meine Beschreibung ist schon weg.

Vielleicht weis es einer von euch.
    Schreibt mir bitte eine Nachricht

MfG Jana