Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sinnvolle Nahrungsergänzung bei Diabetis
-
Christopher
Rang: Gastam 04.10.2005 22:33:18
Hallo,...dachte mir,das Thema Nahrungsergänzung ist gerade für einen Diabetiker eine wichtige Sache,da die Optimale Verorung mit allem,was der Körper braucht sich durch diese Krankheit ja etwas schwieirger gestaltet!
Kaum einer der Menschen in unserem Land.....bzw. auch unserem Kontinetn ernährt sich richtig!...aber kaum jemand tut etwas dagegen...oder er tut es,ohne eigentlich wirklich zu wissen,was er denn wie verbessern muss!?!??...oder?
Obst und Gemüse sollte unseren Speiseplan beherrschen.....DAS IST LEIDER NICHT DER FALL!!!(----bzw wir wissen oft nicht,dass das,was wir essen zwar rot ist,aber im Grunde genommen ohne Inhaltsstoffe)
Wir rennen zum Arzt,wenn es eigentlich schon zu spät ist....
wenn Symptome auftreten.....
Der Arzt verschreibt uns dann etwas,um unsere Symptome zu beheben...bzw. er versucht das zu reparieren,was ja aus irgend einem Grund kapputt gegeangen ist!?!?!?!!!
Prävention ist für fast alle von uns leider ein Fremdwort... und desewegen gibt es ja auch die Kampange 5am Tag - www.5amtag.de (oder in Frankreich = 10 am Tag)...
5 mal am Tag frisches...reif geplücktes....schonend zubereitetes....nicht behandeltes Obst und Gemüse und abwechselnder Variation!....(ca14kg im Monat)...
- kann sich doch fast niemand leisten....
- die Durchsetzung dieser Ernährung (wie sie sein sollte) ist sehr aufwändig
-unsere Nahrungsmittel verlieren an Qualität....etc pp!...so geht das endlos weiter
Auch Kinder benötigen während und nach der Schwangerschaft eine möglichst optimale Versorgung mit allen Nährstoffen um sich richtig entfalten zu können...genau wie ältere Menschen,da sie auf Grund ihres Alter Nährstoffe einfach nicht merh so gut aufnehmen können!....und Menchen im mittlernen Alter,die einfach vorbeugen sollten um gesund alt zu werden!?!?:...oder?
Tatsache ist,dass niemand von uns langfristig um eine möglichst optimale Ernährung herumkommt (auch ohne seine Dosis zu erhöhen)...oder irgendwann von seinem Körper bestraft werden wird,.....für das,was er NICHT getan hat...
Thema Nahrungsergänzung:
Lange....ja,sehr lange habe ich mich (auch Krankheitsbedingt) mit richtiger Ernährung und Nahrunsergänzung beschäftigt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
-Die Bioverfügbarkeit eines Produktes muss wissenschaftlich durch unabhängige Studien belegt sein (der Körper muss in der Lage sein,dass was ihm zugeführt werden soll auch auzunehmen)
-Die Bioverfügbarkeit erreicht man nicht mit isolierten Vitaminen...sondern nur mit der Fülle aus Obst und Gemüse
(natürlich muss es sein)
-Sog. Vitaminsäfte (auch aus Reformhäusern und Apotheken) und andere Präparate können diesen Nachweis der wirklichen Wirksamkeit leider nicht erbringen und schaden dem Körper oft mehr,als das sie ihm nutzen!
-Ärzte behandeln.....aber helfen sie auch bei der täglichen Vorsorge!?....oder besser gfragt:....würden sie daran etwas verdienen!?...
-sekundäre Pflanzenstoffe sind "der Schlüssel"!
-Die Variation und die Symbiose der Nahrung ist entscheidend
etc...
Fazit:
Alles was unsere Körper mit uns macht....hat eine Ursache (auch wenn diese vielleicht schon Jahre zurückliegt!
Derjenige der die Wissenschaft die sich mit Ernährung befasst als eine "Pseudowissenschaft" betitetelt,der könnte auch sagen,das Rauchen die Gefahr an Krebs zu erkranken nicht erhöht....und derjenige der sagt,alle Lebensmittel oder NahrungsERGÄNUNG hätten die selbe Qualität..etc. pp.....der könnte auch behaupten,das rauchen mit Filter ja eigentlich gesund ist!...
Zum Thema Nahrungsergänzung und richtiger Ernährung gebe ich ihnen gerne weitere Auskünfte,sofern ihr mir einfach eine e-mail schreibt ...
mfG
Christopher
-
klausdn
Rang: Gastam 04.10.2005 23:43:23
solche werbung mit sinnlosen vergleichen, die zudem noch falsch sind, ist auf den foren
"verpönt".
reihen sie sich in die "gegen alles anbieter" auf den seitenrändern ein, und bezahlen sie wie die anderen auch.(da steht werbung dabei)
klaus von klausdn -
Christopher
Rang: Gastam 05.10.2005 00:24:07
Es muss immer Menschen geben,die gegen alles und jeden sind....
und es gibt immer zwei Arten NEIN zu sagen!
Wenn man sich etwas anhört und sich dann dagegen entscheidet,ist das ok,...aber jemanden abzustempeln und mit minimalen Informationen einfach Urteile zu fällen,finde ich nicht ok.
Natürlich empfehle ich damit auch ein Produkt...was ja durch das,was ich schreibe auch deutlich wird... ich wüsste jedoch nicht,was schlecht daran sein soll,etwas,von dem man zu 100% überzeugt ist wieterzuempfehlen (selbst wenn man theoretisch daran etwas verdient)....
Würden sie nicht auch ein Auto empfehlen,von dem sie mit sicherheit sagen
können,dass es in den nächsten 3 Jahren nur 100¤ Insektionskosten hat!?....
Ich mache das aus Überzeugung und finde nichts schlimmes daran,daran auch etwas zu verdienen.....denn alles im Leben hat seinen Preis - und das was ich geschrieben habe entspricht lediglich der Wahrheit!....
mfG
Christopher -
Christopher
Rang: Gastam 05.10.2005 00:36:40
Abgesehen davon:
Für welches Produkt werbe ich denn!?
und 2.:
Und welcher meiner angestellten Vergleiche entspricht denn nicht der Wahrheit!?
Für eine ausführliche Antwort,die ebenfalls auf der Grundlage von Tatsachen beruht,wäre ich ihnen doch sehr dankbar!!! von Christopher -
Heiner
Rang: Gastam 05.10.2005 10:48:17
Hallo Christopher (oder wie auch immer sie heißen),
wie bitte kann man theoretisch etwas verdienen??? Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass selbiges wohl shcwerlich möglich ist.
Sie haben hier in diesen Foren zum größten Teil mit erfahrenen Diabetikern zu tun, denen sie mit solchem Müll nicht kommen können. Ihr trotzdem gemachter Versuch spricht für sich. Die unerfahrenen Leute können sie vielleicht damit noch erreichen, aber da kommen dann wieder die Erfahrenen ins Spiel. Leider kann man davor nicht mehr als warnen.
Mit nicht gerade freundlichem Gruß
Heiner -
klausdn
Rang: Gastam 05.10.2005 11:45:44
hallo werber,
das hier ist ein diskussionsforum für betroffene.
sie sind kein betroffener.
daher haben sie keine ahnung.
lesen sie mal den thread auf allgemein, da ist ein anfänger auf so einen müllverkäufer wie sie reingefallen. dann wissen sie auch warum die erfahrenen dmler so strikt gegen werber sind.
ihr ruiniert mit unsinnigen versprechen die gesundheit der betroffenen, statt behandlung.
und als denksportaufgabe : warum wissen , heiner, ich und viele mehr daß sie kein betroffener sind ?
und tschüß
k von klausdn -
Christopher
Rang: Gastam 05.10.2005 16:01:39
Diskustieren JA,GERNE!
Was Sie bedie tun: Sie lehnen strikt ab,ohne wirklich Argumente aufzuführen!...und das ist das,was ich nicht in Ordnung finde!
Wenn Sie beide wirklich so erfahren wären,wie Sie von sich behaupten,dann würden Sie mir wenigstens zuhören,oder oder mich bitten,doch etwas ins Detail zu gehen....
Studien und Institute zu nennen....oder etwas dergleichen!
Die Initiative 5am Tag....habe ich mir ja auch nicht selbst ausgedacht....und die Sponsoren dieser Kampange dürften ja jedem bekannt sein.
Es gibt viele schwarze Schafe (die gibt es überall)....da stimme ich ihnen zu!!!!....und wenn sie nach einer Diskussion von mir das selbe behautpen würden,dann könnte ich dagegn wohl schlecht etwas tun!?!....
dennoch finde ich,dass man auch jemandem zuhören könnte,der sich ev. wirklich Mühe gibt,etwas zu erklären....
(und wenn ich nur verkaufen wollte,dann wäre mir der Aufwand nach diesen Einträgen wirklich zu hoch!!!)
Ich möchte ledigklich Unterschiede erklären.....und wenn Sie mir beide zuhören würden und nicht so "verbort"...bzw. voreingenommen wären,dann könnte man auch diskutieren!?....
Was Sie tun,hat nichts,aber auch gar nichts mit einer Diskussion zu tun!!! von Christopher -
Christopher
Rang: Gastam 05.10.2005 16:11:38
Und wenn Sie wissen wollen,wer mit der Gesundheit der Menschen spielt,dann gucken sie sich doch einmal eine der letzten Ausgaben des Spiegel an!!!
Nein,ich bin kein Diabetiker,....und das habe ich nie behauptet!
Allerdings bedeutet das doch nicht,dass ich keine betroffenen Personen in meiner Familie oder in meinem nähren Umkreis habe.....oder dass ich mein Wissen sogar durch die Mithilfe eines Diabetikers erworben habe!?...
Und selbst wenn nichts davon der Fall sein sollte,so kann ich mit dem,was ich ihnen erläutern möchte immer noch richtig liegen...
bzw. dass was ich geschrieben habe,könnte immernoch der Wahrheit entsprechen!???
Wenn Sie möchten,schreiben sie mir eine e-mail....stellen sie mir doch einfach eine gezielte Frage zu diesem Theme und lesen sich meine Antwort einfach mal durch ohne von vonrherein zu behaupten,dass ich sowieso mit reiner Profitgier Lügen verbreite!....
Wenn sie das nicht tun sollten,dann soll mich das auch nicht weiter stören....dennoch würde das mehr für als gegen Sie beide sprechen!
mfG von Christopher -
Heiner
Rang: Gastam 05.10.2005 16:57:51
Dann sage ich es einmal anders, das, was sie schreiben, wissen erfahrene Diabetiker schon lange und die unerfahrenen gehen in Schulungen, wo ihnen Fachleute entsprechende Informationen und Verhaltensregeln näher bringen. Um sich auf diesem Gebiet zu tummeln, braucht man nicht nur Ahnung von Nährwerten verschiedenster Produkte zu wissen, sondern man muss sich ganz speziell mit den Erfordernissen des Diabetikers auseinandersetzen. Diese sind u.a. altersabhängig, bei Typ I und II evtl. unterschiedlich usw.
Das , was sie anfangs geschreiben haben, ist für erfahrene Betroffene kalter Kaffee. Wenn Sie ihn wieder warm gemacht haben, können Sie sich ja noch einmal melden.
Heiner -
Daniela
Rang: Gastam 05.10.2005 19:43:40
Ich brauche unbedingt einen Lottogewinn, krieg ich auch nicht...
Nahrungsmittelergänzung ist der absolute Hirnriss!!!!! von Daniela -
Christopher
Rang: Gastam 05.10.2005 19:47:06
Sehen Sie,das ist doch schon mal ein Anfang.mir ist bewusst,dass ich den Kuchen mit meinem ersten Text gerade einmal angeschnitten habe....deswegen fand ich auch die Art und Weise Ihrer Antwort etwas überzogen.
Da Sie mir jetzt immernoch nicht gesagt haben,was sie denn gerne vo mir wissen würden,besuchen sie doch einfach einmal die seite: www.juiceplus.de (auf der aus rechtlichen Gründen auch nicht alle,aber einige Informationen enthalten sind,die sie vielleicht neugierig machen,ev. doch noch Fragen zu stellen!?) ....
Falls Sie sich enschließen sollten dieses Produkt wiedererwartend interessant zu finden,so können Sie sich natürlich gerne an mich wenden....und ich lasse Ihnen gerne weiterre Informationen zukommen,die Sie interessieren.....falls ich damit ihr Interesse nicht wecken kann,so würde mir dies leid tun...allerdings finde ich es gut,dass Sie sich auf diesem Gebiet (im Gegensatz zu vielen anderen Diabetikern und "gesunden" Menschen auskenn und sich damit befassen!)
mfG
Christopher
-
Daniela
Rang: Gastam 10.10.2005 01:46:23
Jeder Mensch sollte sich gesund ernähren, ob Diabetiker oder nicht, dazu gehört vor allem die ausgewogene Ernährung. Sich mit Nahrungsmittelergänzung vollzustopfen ist Unsinn und mitunter sogar schädlich.
Machen Sie doch Bitte woanders Werbung, hier sind aufgeklärte und intelligente Menschen. von Daniela -
Christopher
Rang: Gastam 10.10.2005 11:58:21
Einbildungist auch eine Bildung!!!
lol von Christopher -
Heidi G.
Rang: Gastam 10.10.2005 14:26:29
Sagen Sie, Christopher, haben sie es noch immer nicht kapiert?
WIR WOLLEN WERBEMÜLL HIER NICHT HABEN!!!!
und....tschüs! Heidi
von Heidi G.