Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Husky

Rang: Gast
    am 01.09.2005 18:08:25
    Hallo,

war heute bei meiner DiabBeraterin, soll jetzt abends 8 IE Protophane spritzen um die Morgendlichen Spitzen weg zu bekommen. Mein Korrekturfaktor ist 1 IE pro 30 mg BZ. Meine Mahlzeiten BEs sollen sein Morgens 4, Mittags 5 und Abends 5. Mein BE Faktor ist zunächst einmal morgens 3 fach, mittags 2 fach und abends 2,5 fach. Soll weiterhin meine BEs aufschreiben, sie war mit meinen bisherigen Aufzeichnungen sehr zufrieden und konnte sich so ein Bild machen. Lantus soll ich nicht nehmen, da dieses Insulin bis zu 24 Stunden wirkt und für mich das bis zu 8-12 Stunden wirkende Protophane geeigneter ist. Habe in 3 Wochen den nächsten Termin und soll dann berichten wie es gelaufen ist. Nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Tips.

Gruß Husky
  • Lovely

am 03.09.2005 01:01:03
    Hallo Husky.

Hört sich alles gut an! Super.

8 IE Protaphan (NPH-Insulin) ist eine gute Entscheidung.

BE-Faktoren sind morgens am höchsten, mittags am niedrigsten und abends dazwischen. Genauso sind Deine auch berechnet, passt also.

Ich drück die Daumen, dass jetzt Deine Werte besser werden. Und wenn nicht, dann kannst Du es zusammen mit Deiner Ärztin ja auch immer noch wieder ändern. Wichtig ist, dass Du am Ball bleibst und regelmäßig hin gehst, auch später wenn alles gut funktioniert sollte man einmal im Quartal hin.

Alles Gute + Gruß,
    Lovely
  • Daniela

am 03.09.2005 23:07:56
    Äh, was sollen denn längere Nadeln bringen?
    Spritz das Zeug 2mal oder verwende Normalinsulin (Insuman Rapid, Actrapid..). von Daniela
  • Husky

am 05.09.2005 11:47:40
    Hallo Daniela,

hast recht lt. Auskunft meiner DiaBeraterin bringen längere Nadeln nichts. Ich hatte nur gedacht, da ich übergewichtig bin, wäre es besser, wenn das Insulin tiefer in die Fettschicht kommt. Das ist aber wohl nicht so, das Insulin soll sich inder Fettschicht verteilen.

Gruß Husky

Hallo Lovely,

meine Werte werden langsam besser, aber ich glaube die 8 IE Prophane reichen noch nicht , muß mal mit meiner DiabBeraterin über eine höhere Dosis sprechen.

Nochmals Danke für deine aufmunternden Worte und guten Tips.

Gruß Husky
  • Husky

am 07.09.2005 18:16:39
    Hallo Lovely, Hallo Klaus,

Hurra!!!! Endlich nähere ich mich Normalwerten. Heute nachmittag Wert 156 BZ. Spritze jetzt abends 10 IE Protophane, hoffe dass ich jetzt so langsam meinem Ziel von nüchtern unter 120 näher komme.

Gruß Husky
  • Husky

am 08.09.2005 18:16:42
    warum ändert sich das datum bei "letzter Eintrag" in der Forumsübersicht nicht von Husky