Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

kennt jemand die pumpe animas ir 1200

• bluesailing

Rang: Gast
    am 17.08.2005 23:32:23
    hat jemand erhahrungen mit der pumpe animas ir 1200?
    nach den angaben im internet müsste das eine pumpe mit den am besten entwickelten menuführungen, einem gehäuse mit angehmem design und dazu absolut wasserdicht sein. für mich tönt das sehr ermutigend wenn man die vorhandenen pumpen dazu vergleicht. von bluesailing
  • Matze

am 22.08.2005 12:08:03
    Moin, moin,
    habe die Pumpe 2 Wochen zur Probe getragen. Sie war lange mein Favorit. Top in der Bedienung, Menüführung, Größe usw. Das einzige was mich dann dazu bewogen doch eine minimed 712 zu nehmen war die Größe des Reservoir mit 3oo Einheiten, die Menge in der Animas war mir zu gering. Ich brauche ca. 60-70 Einheiten am Tag inkl. Basalrate. Dazu hat die minimed auch noch ne Fernbediennung was nicht schlecht ist. Desweiteren sollte man vielleicht noch auf die Basalratenprofile achten, bei der Minimed sind es bis zu 3 x 48 glaube ich. Meines Wissen hat die animas da etwas wenigen.

Aber ohne minimed hätte ich bestimmt jetzt auch eine animas
    Da fällt die Entscheidung schwer von Matze
  • blue

am 23.12.2005 14:09:57

Hallo,

ja - die Fernbediehnung kostet nur kräftig extra (zahlt keine Kasse und gehört nicht zur Grundausstattung) - die 12 Basalraten sind wörtlich genommen Profile - sprich es sind zwölf Zeitinterwalle die ich z.B. so programmieren kann: 0- 3 Uhr 0,025 E, 3-7 Uhr 0,75 E usw. also es ist nicht nach 12 Stunden Schluss. Und die kleine Animas hat ausserdem noch eine Vielzahl an Sonderfunktionen wie z.B. "die InsulinAnBord" Funktion - wo ich immer sehe wieviel Restwirkendes Insulin aus dem letzten Bolus noch aktiv ist. von blue
  • bluesailing

am 23.12.2005 20:04:51
    vielen dank für eure hinweise.
    ich habe im internet eine gute site gefunden, wo die technischen daten aller pumpen einheitlich vergleichbar sind:

http://www.chrostek.de/pumpenvergleich/show.php?rb=9

und nach dem ersten beitrag auf meine frage habe ich mir 4 pumpen ausgelehnt um einen einheitlichen praxistest durchzuführen. der test wurde umfangreicher als erwartet, sollte aber demnächst abgeschlossen werden.
    wenn sich jemand für die ergebnisse interessiert bitte mail an mich. von bluesailing