Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • klausdn

Rang: Gast
    am 18.08.2005 02:04:01
    hallo hanne,
    daß die dinger auf reklamation ausgetauscht werden ist ja eigentlich selbverständlich, aber ist das eine lösung im jahre 2005 ??
    ich finde nicht .
    mfg klaus von klausdn
  • Reiner

am 22.08.2005 14:42:13
    Ich möchte Euch mitteilen , das ich noch einen OptiPen von Aventis für die Humalog-
    Insulin Ampullen 3,0ml verwendet habe.
    Da dieser aber eines Defektes wegen sich nicht mehr verwenden lies , habe ich mich an den Hersteller gewendet , mit der Bitte um Ersatz. Der Pen ist ca 5 Monate alt.
    Ich habe heute telefonisch folgende Mitteilung bekommen:

Sie bekommen von uns keinen Pen !!!
    Lassen Sie sich auf "unser" Insulin umstellen , dann geben wir Ihnen auch kostenlos einen Pen.

Klasse, wollte Euch nur mal informieren wie man hier mit Diabetikern umgeht. von Reiner
  • Elli

am 22.08.2005 15:11:05
    Ich benutze den Novopen mit Penmate.
    Ich bin ganz zufrieden.
    Aber früher gab es für die 1,5 ml Ampullen von Lilly einen Automatik-Pen aus Metall, den fand ich am allertollsten. Als es hieß, die kleinen Ampullen laufen aus, bin ich von Humalog auf Novorapid umgestiegen.
    Wenn Ihr mit dem Aventis-Pen unzufrieden seid, dann füllt Euch das Insulin doch um. Man muß sich nur überlegen, wo man die passenden leeren Ampullen für den gewünschten Pen herbekommt....

Grüße,
    Elli
  • Reiner

am 22.08.2005 15:20:46
    Aventis hat mich nochmal angerufen nachdem ich ihnen den Text (siehe oben) zugemailt hatte.
    Aventis:
    Wir legen Wert das die Kunden zufrieden sind. Bei mir wäre es so , das mir der Arzt den Pen garnicht geben durfte , da ich das Humalog Insulin benutze . Die Ampullen würden zufällig in den Optipen passen , aber Aventis lehne jede Garantie ab , da die Zahnstange , welche die Insulinmenge zur Kanüle bringt , bei jedem Hersteller unterschiedlich wären. Als mit anderen Worten: 3 Einheiten beim Lilly-Pen sind nicht gleich 3 Einheiten beim Optipen.
    Schwer Vorstellbar , da die Ampullen ja gleich groß sind, aber .....naja..... !
    Ich werde heute abend beim Arzt den Schrott auf den Tisch legen und einen
    anderen Pen bekommen.Mal sehen welchen . von Reiner