Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwangerschaft - Werte nach Empfängnis hoch HILFE
-
Mareike
Rang: Gastam 31.01.2010 12:54:43
Hallo Mädels,
ich habe eine Frage zum Thema Schwangerschaft. Ich konnte in den letzten Monaten mein HbA1c von 10 auf 7,2 senken und mein DiaDoc hat mir nun grünes Licht für eine SS gegeben.
Nun habe ich schon zum wiederholten Mal das Problem, dass die Werte nach den fruchtbaren Tagen ziemlich schwankend sind. Ich frage mich daher, ob das normal ist, bzw. ob diese erhöhten Werte sich schon negativ aufs Kind auswirken könnten, falls die Befruchtung geklappt hätte. Oder wäre das die ersten Wochen nicht so schlimm? Also wir reden hier über den Zeitrahmen VOR ausbleiben der Regel....
Schließlich will ich ja nach Möglichkeit alles vermeiden, was dem Krümel schaden könnte. Könnt Ihr mir Infos geben???
Danke -
doch besser Arzt fragen?
Rang: Gastam 01.02.2010 11:59:46
Was heißt schwankend? Ich denke, das solltest Du besser mti Deinen behandelnden Diabetologen besprechen. von doch besser Arzt fragen? -
katie
Rang: Gastam 17.04.2010 21:59:34
also bei mir war die ss sogar ein unfall und ich hatte nur werte über 300 und es hat trotzdem funktioniert. Und es hat ja auch nochmal gedauert bis ich es erfahren hab und es geht ihm trotzdem bestens =) also mach dir nich zu viele sorgen ob das deinem kleinen schadet (mal ein wert über 200 ist z.B. auch noch erlaubt)
-
thomas2002
Rang: Gastam 28.04.2010 16:03:01
schwankungen sind abhängig vom zyklusstand und während der schwangerschaft ahängig von der entwicklung des embrios ahängig. da hilft u.u. die erfahung einer diabeteserfahrenen gyn weiter, da diese phenomene durchaus phasentypisch mit individuellen ausprägungen normal ist. von thomas2002