Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Rat zwecks "Zuckerdrink" (Unterzuckerung)

• Catrin

Rang: Gast
    am 05.08.2005 11:54:33
    Huhu ihr Lieben,

nun ist es für mich auch mal an der Zeit einen Eintrag zu hinterlassen und nicht immer nur zu lesen! :o)
    Brauch nämlich dringend eure Hilfe!!

Folgendes: Ich bin 24 Jahre alt und bin seit meinem 12ten Lebensjahr Diabetikerin. Vor ca. 3 Jahren bin ich von Frankfurt Oder nach Nürnberg gezogen. Seit Beginn meiner Krankheit hatte ich bei einer Unterzuckerung einen Milchdrink (Schoko, Vanille oder Banane) 0,2 l aus dem Netto getrunken. Die kleine Packung ist super für unterwegs.

Nun mein kleines Problem: Diese Milchdrinks gibt es hier in Bayern NICHT!! Ich habe bereits jegliche Einkaufszentren durchwühlt. Das einzigste, was ich finde ist entweder 0,5 l (was für eine Unterzuckerung definitiv zuviel ist) oder die Packung OHNE ZUCKER (ist natürlich viel zahnfreundlicher)!
    Bisher fahre ich alle 3 Monate hoch, um ein paar Stiegen mitzubringen.
    Nun muss ich mir langsam mal ne andere Möglichkeit suchen.

Hab's jetzt mal mit Capri-Sonne probiert, aber da ist längst nicht soviel Zucker drin. So dass ich 2 oder 3 trinken muss. Und für unterwegs ist das definitiv zuviel!

Was macht ihr da so?? Wichtig für mich ist, dass es auf jeden Fall wieder was Flüssiges in ner 0,2 l Packung sein muss! :o)

Lacht jetzt bitte nicht über mein Anliegen!! Es ist kein Joke! ;o)

lg Catrin
  • Heidi G.

am 05.08.2005 14:02:33
    Hallo, Catrin!

Ich hab immer ne Cola dabei. ...und Gummibärchen? Ist das keine Alternative?

Gruß, Heidi von Heidi G.
  • AG

am 05.08.2005 14:50:17
    Moin,
    ich nehme mir, neben Traubenzucker, immer eine kleine PE-Flasche Apfelsaft mit :o)

AG
  • AG

am 05.08.2005 14:52:07
    ..nocheinmal ich ..

Oder füll Dir doch einfach in so eine kleine Wasserplastikflasche von ALDI Apfelsaft hinein.

AG
  • Catrin

am 05.08.2005 15:18:23
    Danke für eure schnelle Antwort.

Also Traubenzucker scheidet aus, weil mir davon megaschlecht wird! :o/
    Und da ich z.B. auf Arbeit auch nicht ewig kauen kann (ansonsten wär Gummibärchen ja echt ne tolle Idee) fällt das auch flach.
    Bei Cola ist es ziemlich problematisch, den Überblick über die ganzen Pfandflaschen zu haben.

Ist denn der Apfelsaft aus dem Aldi mit Zucker gesüßt oder ist der 100%ig??

lg Catrin

• klausdn

am 05.08.2005 18:56:05
    hallo alle, catrin,
    apfelsaft braucht nicht gesüßt werden der hat pro 100ml 1be/khe.
    da es den in tetrapac gibist der noch praktischer für unterwegs als dosen.
    mfg klaus
    von klausdn
  • Anke S.

am 07.08.2005 12:02:58
    Hallo Catrin,

falls du noch nach Alternativen suchst: es gibt Traubenzucker auch flüssig in handlicher Hosentaschengröße in Tubenform (Traubenzuckersirup) mit etwas über 24 KH pro Tube. Über die Apotheke zu beziehen, die Tuben heissen "Jubin-Traubenzuckerlösung", sind allerdings recht teuer. Unterwegs aber einfach gut :-))

Herzliche Grüße Anke

von Anke S.
  • Gast

am 24.07.2013 10:58:02
    Gast schrieb:
    Hallo Catrin,

falls du noch nach Alternativen suchst: es gibt Traubenzucker auch flüssig in handlicher Hosentaschengröße in Tubenform (Traubenzuckersirup) mit etwas über 24 KH pro Tube. Über die Apotheke zu beziehen, die Tuben heissen "Jubin-Traubenzuckerlösung", sind allerdings recht teuer. Unterwegs aber einfach gut :-))

Herzliche Grüße Anke

von Anke S.

• Gast

am 24.07.2013 15:14:39
    Na, herzlichen Dunk! Jetzt habe ich extra das Internet abgegrast, um nach einer Schokomilch zu suchen, bis ich merkte, dass der Thread schon 7 Jahre alt ist. :-(
  • Gast

am 28.09.2013 16:31:26
    "Jubin" ist aber immer noch aktuell bzw. gibt es die "Zuckerlösung" auch von anderen Herstellern z.B. "PDA Zuckerlösung".

MfG
    Poth
  • Gast

am 07.12.2013 14:37:32
    Hallo,

ich benutze flüssigen Traubenzucker für unterwegs. Man bekommt ihn zum Beispiel bei Internetapotheken. Er nennt sich HYPO-FIT. Ein Beutel hat ca. 1BE und kostet 1€