Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"glucowatch" in Deutschland?
-
Andreas
Rang: Gastam 01.08.2005 01:41:09
Habe vor zwei Jahren schon einmal nach einer GlucoWatch gesucht, einem BZ-Messgerät als Uhr. Jetzt habe ich mich wieder daran erinnert aber leider noch keine neuen Erkenntnisse im Internet gefunden. Tut sich da gar nichts? Hat jemand Erfahrung oder so ein Gerät sogar importiert? Das sollte doch möglich sein.
Es ist sicherlich nicht gar so genau, wie die klassischen geräte, ich möchte es auch nur für besonders geeignete Situationen nutzen.
Bloss, weil es hier in Deutschland nicht zugelasen ist, sollte es dohc dennoch möglich sein, es zu bekommen, oder?
Gruss,
andreas von Andreas -
Harry
Rang: Gastam 01.08.2005 09:50:05
Ich kenne niemanden, der eine Glucowatch hat, habe aber immer wider gelesen, daß deren Messungen unzuverlässig sind und die üblichen Messungen nicht ersetzen können.
Im Gespräch war auch die PENDRA, sollte ca. 3.000 Euro kosten. Leider ging die Firma vor Einführung im Markt pleite.
von Harry -
klausdn
Rang: Gastam 01.08.2005 13:38:43
hallo ,
natürlich kannst du dir ne glucowatch importieren,
notfalls auf ner usa diabetikerseite fragen.
wenn du sowas mal getestet hast, schreib bitte nen bericht, .
@ harry, die sache mit der pendra war wohl mehr ein beabsichtigter betrug, denn jetzt ist ja rausgekommen , das ding hat nie funktioniert..
das ist nur immer unterdrückt worden.
mfg klaus von klausdn