Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
warum ich?????
-
jayz
Rang: Gastam 29.07.2005 23:19:22
hi leute, hab durch zufall erfahren das ich diabetes hab.......hab nen bz von 200 auf nüchternen magen .....mein meinte es wäre typ 2...aber geht es irgendwann weg??? ist die krankheit heilbar..... ich weiss dumme fragen aber ich kenne mich nicht mit diabetes aus und hab mich nie damit beschäftigt weil ich dachte wenn man gesund lebt (sport+ einigerma´ßen gesundes essen ) wird man davon nicht "befallen"
gruß jayz -
klausdn
Rang: Gastam 30.07.2005 00:13:45
hallo jayz,
sei nicht traurig du bist nicht die/ der einzige,
und mit essen hat es garnichts zu tun, wenn du sport treibst dich normal ernährst und nicht übergewichtig bist kannst du auch t1 sein, das kann man in jedem alter bekmmen.
mach eine vernünftige schulung mit , und dann sieht alles nicht so schlimm aus.
wenn du deine bz werte gut im griff hast, dazu muß man etwas lernen , kannst du ohne einschränkungen genau so alt werden und gesund bleiben wie jeder andere. und wenn du mit tabletten nicht weiter kommst , mit insulin kann man genauso leben wie immer.
nur wer den kopf in den sand steckt, der kommt nicht weiter.
viel glück . mfg klaus
von klausdn -
xyzab
Rang: Gastam 30.07.2005 09:46:15
Geh zum Diabetologen, dann weißt du mehr.Wenn du klug mit dem neuen Untermieter umgehst, wirst du gut damit leben können. von xyzab -
Max
Rang: Gastam 30.07.2005 18:37:26
Hallo,
ich bin seit über 30 Jahren davon "befallen",
habe trotzdem Lust zu leben. Ehrlich.
Im Laufe der Zeit habe ich genug Diabeziker kennengelernt,bei denen ich mir nicht vorstellen konnte wie sie ohne Diabetes ein einigermassen interessantes Leben führen können.
Also, wie alle Anderen geschrieben haben: Mach
ne Schulung mit und lass dir keine grauen Haare
Wachsen.
Servus - der Max -
Daniela
Rang: Gastam 30.07.2005 19:39:05
Tja, warum, warum, warum...
Hilft nix, musste durch!
Weder Sport, gesundes Essen, noch Kirchengänge bewahren vor Diabetes mellitus, ich würde auch denken Du bist nen Typ I.
Geh zum Doc, dann weißt Du mehr.
Und Kopf hoch, gibt Schlimeres! von Daniela -
Lovely
Rang: Gastam 31.07.2005 01:05:23
LOL
"...noch Kirchengänge"
*augenzwinker* von Lovely -
klausdn
Rang: Gastam 31.07.2005 13:15:55
hallo jayz,
anhang : -- bevor die frage kommt.
der kirchgang ist wenigstens kostenlos.
alles andere was an den rändern beworben wird .
pilze,apinamu,zimt usw helfen auch nicht - anschließend hast du immernoch dm, aber auch kein geld mehr.( je sinnloser desto teurer)
mfg klaus von klausdn -
jayz
Rang: Gastam 01.08.2005 23:17:27
danke euch allen...
aber noch eine frage...hoffe jemand kann mir das beantworten ist typ 2 heilbar???
wenn man seine ernährung komplett umstellt....???
von jayz -
klausdn
Rang: Gastam 02.08.2005 00:15:46
hallo jayz,
wenn, ---> du übergewichtig bist, und keinen sport
(bewegung) treibst, kannst du manchmal - zumindest für einige zeit um medis herumkommen. heilung gibt es nicht.
wenn du dich bewegst, nicht mehr als 10% übergewichtig bist, tippe ich auf t1 bzw lada, in der remission, und dann kommst du um insulin nicht rum. - was nicht schlimm ist -
wie schon geschrieben, mit dm kann man gut leben,
mist wird es wenn man nichts tut (vogel strauß)
mfg klaus von klausdn -
jayz
Rang: Gastam 02.08.2005 23:05:22
ich glaub nicht das ich das könnte mir insulin spritzen mein leben lang.......übergewicht hab ich ungefähr 10 prozent oder auch mehr
mache zwar oft sport....krieg aber meine kilos nicht wirklich runter. ich weiss auch nicht alles scheisse von jayz -
jayz
Rang: Gastam 02.08.2005 23:18:31
hab grad mal durchgelesen was diabetes alles für beschwerden auslösen kann......
müdigkeit: davon kann ich ein lied singen bin immer total fertig.....................
stimmt es das man auch errektionsstörungen kriegen kann??? dann muss ich schon mal vorsorgen...:-))) von jayz -
Elisabeth
Rang: Gastam 23.08.2005 17:07:35
Lies doch mal das Buch von Volker Schmiedel, "Typ-2-Diabetes - Heilung ist möglich", da gibt es etliche wertvolle Tipps. Heilung ist zwar relativ, aber man kann den Diabetes Typ II sozusagen in ein Vorstadium zurückführen.