Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Michaela

Rang: Gast
    am 19.09.2005 10:26:28
    Hallo Anonymie,

also ich bin auch so ein Sonderfall, ich habe mit 4 Jahren meine Zucki bekommen. Bin jetzt 31 und so richtig will ich das auch nicht akzeptieren.
    Meine Ellis haben bis zu meinem 16 Lebensjahr, das Zepter in der Hand, waren sehr streng genau und alles nach Schema F und das hat mich so angekotzt!!!!!!!!!!!!! Tja und dann hatte ich selbst das Ruder in der Hand. - Ich runierte mich systematisch selber, ich lief über Jahre mit solchen Hohen Werten rum, man nimmt dadurch ab, Stoffwechsel, Immunsystem im Eimer, mehrer Krankenhausaufenthalte, da Entgleisung, bis zum Koma, naja dann war ich kurze Zeit motiviert, aber immer nur so 4-6 Wochen, danach kamen Forrunkel am Kopf, das eine war abgeheilt, das nächste kam, dann wurde ich noch dünner , meine Glanzleistung waren 45kg, meine Eltern haben mich in dieser Zeit so unter Druck gesetzt das ich dann immer noch Uneinsichtig war und immer noch das gegenteil gemacht habe. Ich hatte damals schon meine eigene Wohnung und wenn ich zu Besuch kam, das erste war "wie sihst du aus, stell dich auf die Waage und zeig deine Hände", sie meinten ich wäre Magersüchtig und hätte Bulemie, das hat mich schon verletzt, weil es ja eigentlich nicht so war, sicher gibt es eine spezial Form bei Diabetikern!!!!!!!!!
    Tja dann kamm eine Stoffwechselentkleisung, das war 2003, wo ich dann freiwillig sagte okay ich mach eine Kur!!!!!!!! Und das war gut so!!!!!!!! =8-) Das war in Bad Schandau, der Prof. Henschel, war der erste Diabetologe, der nich gesagt hat , du mußt , denke an deine Folgerkrankung, wie es eben meistens so gemacht wird, er fragte was willst du für dich was willst du hier, und dann von einem Arzt, die Aussage " so traurig, so jung und dann auch noch die Scheiße am Hals" - na genau das will man soch hören in diesem Moment.
    Ich habe dort auch eine Pumpe bekommen, also in kürzester Zeit waren meine Werte sehr viel besser!!!!!!!!!! Beim Psyschodoktor war ich auch - seine Aussage war streßbedingt Überfordert und so dünn weil ich absouluten Insulinmangel!
    Jetzt durch die Pumpe, hab ich mehr Lebensqualität, bin flex. und viieeeel besser drauf, bin für jeden spaß und blödsinn zu haben!!!!!!!!
    Leider kam Ende 2003 ein herber Rückschlag, bin auf einem Auge fast erblindet , wurde operiert
    der Glaskörper wurde entfernt, ich sehe zwar, kann aber nicht räumlich schauen!!!!!!!!!!
    Nun meine Eltern und ich, wir haben jetzt ein super Verhältnis, ich kann sogar mit ihnen reden,
    über meine Probleme und Sorgen die ich mit meinem Zucki habe, jetzt hören sie mir auch zu.
    Einen liebevollen Partner, habe ich auch gefunden - der mich unterstützt und mir hilft , wenn ich alles hin schmeißen will............vielleicht hat es dir geholfen, glaube an deinen Sohn auch er wird seine Kurve bekommen.
    Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dann melde Dich ganz einfach!

Liebe Grüße
    die Michi

von Michaela