Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Lifescan Schnittstellenkabel für One Touch Ultra

• Verena

Rang: Gast
    am 25.07.2005 21:39:37
    Ich suche dringend das Lifescan Schnittstellenkabel für mein One Touch Ultra (Smart) zur Datenübertragung auf den PC. Kann gebraucht sein, aber funktionstüchtig.
    (Über die One Touch Software würde ich mich auch freuen, ist aber nicht nötig.)

Oder weißt du, wo man es billiger bekommen kann als bei Lifescan selbst? Vielleicht im Elektromarkt oder bei einem Internetanbieter?

Bitte bitte, danke danke!
    Würde mich freuen! von Verena
  • chris

am 05.08.2005 09:26:20
    Hallo!

Es stehen für dieses Gerät zwei Arten von Kabel zu Verfügung:
    - USB-Anschluss
    - Serieller-Anschluss

Welches der beiden sind für dich interessant?
    Bin gerade dabei selber ein serielles Kabel zu basteln, muss es aber noch testen! Sobald ich erfolge vermelden kann melde ich mich wieder...! von chris
  • verena

am 05.08.2005 20:43:15
    Hi Cris
    Ich bräuchte wendern USB-Anschluss!
    Wie machst du das, verkaufst du die Kabel, was kostet eins, entsprechen sie dem Original? von verena
  • lucas

am 10.08.2005 02:13:18
    hallo leute,

ich suche auch ein usb kabel für das one touch ultra smart.

ich finde die preise zu denen das kabel angeboten wird eine unverschämtheit. 30 Euro für etwas metal mit plastik und eine software die im netz frei erhältig ist ist eine sauerei.

leider ist man gezwunden ein solchen kabel beim hersteller zu kaufen wenn man nicht die möglichkeit und das wissen hat sich ein solches selber zu basteln.

wenn jemand eine idee hat wie ich günstig an ein kabel kommen kann dann wäre ich für jede nachricht sehr dankbar.

grüße
    lucas
  • Rudolf

am 10.08.2005 17:51:22
    Hallo,

ich finde den Preis des Kabels auch zu hoch. Allerdings ist es ein wenig mehr als nur ein Kabel - im Gehäuse befindet sich auch ein kleiner Pegelwandler-Schaltkreis, da die Schnittstelle 12V hat und das Gerät nicht. Die Schaltung wandelt TTL/seriell oder USB. Wer eine günstige Bezugsquelle kennt, bitte posten!

Rudolf
  • Eckhard

am 23.08.2005 15:22:57
    Hi,
    auch ich bin auf der Suche nach nem USB kabel für das one touch. Nirgendwo was gefunden außer bei den Abzockern. Wäre dankbar wenn jemand ne günstige Quelle hat.

Eckhard
  • Maria

am 25.10.2005 12:25:33
    Ich habe mir das Kabel von Medtrust schicken lassen, es kostete Eur 25,- plus Versand. Allerdings handelt es sich nicht um ein normales USB-Kabel (wie schon jemand vor mir gepostet hat), es benötigt auch einen eigenen Treiber.
    Eine Möglichkeit, zwei bis drei Euro zu sparen wäre auf Ebay mitzubieten. Habe dort schon öfters Aktionen beobachtet. von Maria
  • Thomas aus Emsdetten

am 07.02.2006 22:43:41
    hallo zusammen, das günstigste von mir gefundene Angebot ist bei tk pharmatrade für 24 EURO www.tk-pharma.de . Zudem ein ausgesprochen netter und zuverlässiger shop.
  • Hermann Tietz

am 11.10.2006 19:00:51
    Hallo Chris,
    lese gerade Ihren Com-Kabel versuch. Diese hohen Preise sind mir auch zuwider. Haben Sie schon ein
    Ergebnis mit der Schnittstelle?
    Pinbelegung ?
    und ist die Pegelwandlung auch bei der COM-Schnittstelle notwendig?

Mit freundlichen Grussen Hermann von Hermann Tietz
  • Carl Manfred Bartel

am 20.01.2008 19:18:35
    Gibt es nun eine Antwort?
    Habe mir ein UltraSmart gezogen, allerdings halte ich den Preis für ein USB mit Klinke für 25,00 - 29,00 ¤ für bei weitem zu Teuer!

Hat nun einer eine Belegung für Seriell oder USB?

Manfred von Carl Manfred Bartel
  • Hubert

am 02.03.2008 00:44:33
    Momentan gibts das Kabel für 22,95 ohne Versandkosten via link von lifescan.de über sanicare.de zu bestellen - ist zwar immer noch teuer, aber für den Fall, dass beim Basteln das Zuckermessgerät geschossen wird , kauf ichs mir lieber doch original. (Ich gehöre zwar auch eher zur "Jugend Forscht"-Gruppe, aber was bringts, wenn das Teil zur Reparatur muss, wenn mans benötigt und kein Reservegerät da ist ?)

Gruß Hubert
  • Erwin

am 27.03.2008 20:59:06
    Hallo,
    ja, finde ich auch viel zu teuer; dürfte max. 3 ¤ vom Materialwert kosten!
    Ein Arzt sagte mir, das könnte er mir umsonst besorgen; von den Pharmareferenten!? Aber ich warte noch darauf!
    Komisch: Neulich hat mir eine Apothekerin -zu der ich eigentlich gar nicht als "Kunde" geh-
    ein neues Ascensia Contour von Bayer geschenkt ? von Erwin