Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Geschichte des Diabetes
-
Dieter
Rang: Gast -
klausdn
Rang: Gastam 19.07.2005 23:06:36
original kann man das auf world net ausführlich lesen. auch verständlicher
und wenn schon ein bild dann bitte glucose(dextro)
und nicht sacharose.
klaus
von klausdn -
neo
Rang: Gastam 20.07.2005 08:30:55
Die Seite hättest Du "Meine DM-Geschichte" nennen sollen, unübersichtlich, schlechte Aufteilung nicht wirklich informativ, viel Spass beim Überarbeiten... -
Dieter
Rang: Gastam 20.07.2005 14:41:42
Das Bild soll darstellen, Zucker im Blut,
denn vor 40 Jahren sagte man noch Blutzucker oder ich habe Zucker im Blut.
Diabetes war da noch ein Fremdwort.
von Dieter -
Diawolf
Rang: Gastam 21.07.2005 19:32:57
Hallo, sicherlich gut gemeint mal etwas in der Richtung zu verbreiten, aber da erwartet man doch etwas mehr Akribie.
Ich vermisse zum Beispiel die Entdecker des Insulins Banting und Best, ihnen sollte man schon die gebührende Ehre erweisen.
Übrigens sprach man schon viel länger als vor 40 Jahren von diabetes mellitus, der Zuckerharnrhur.
M.f.G. von Diawolf -
Frank
Rang: Gastam 22.07.2005 02:29:58
>Übrigens sprach man schon viel länger
>als vor 40 Jahren von diabetes mellitus,
>der Zuckerharnrhur.
Genau, diese äußerst seltene Verdauungskrankheit.
Falls gewünscht, habe ich interessante Passagen aus medizinischen Büchern, die mehr als 100 Jahre alt sind.
Übrigens, Deter, du solltest deine BZ-Werte verbessern.
Frank -
Dieter
Rang: Gastam 22.07.2005 21:29:17
vielen Dank für den Hinweis, habe den Bericht sofort ergänzt.
Bin um jeden Tipp dankbar.
M.f.G. von Dieter -
Dieter
Rang: Gastam 22.07.2005 21:36:17
Hallo Frank,
kannst Du mir einen Tipp geben , wie ich zu besseren BZ-Werten kommen kann.
Zum Beispiel ging ich mit einem BZ von 132 BZ in den Garten, mähte 2000 m² Rasen und kam nach 4 Std. ohne essen u. trinken mit 154 BZ zum Essen
was mache ich falsch?
M.f.G. Dieter von Dieter -
Ines
Rang: Gastam 25.07.2005 10:20:44
Hallo Dieter,
was Du falsch gemacht hast? Wahrscheinlich ohne zu essen und zu trinken 4 Stunden rasenmähen. Vielleicht war Dein BZ schon so weit runter, daß Dein Körper eine eine Gegenreaktion hatte?
Wann hast Du denn Rasen gemäht? Nach dem Frühstück, über Mittag, vor dem Schlafengehen?
Kontrollierst Du deine Werte regelmäßig?
Gruß Ines -
Ines
Rang: Gastam 25.07.2005 10:31:35
Hallo Dieter,
hab grad Deine Werte beguckt - ich denke, daß Du mit denen eigentlich nicht zufrieden sein solltest.
Aus Deiner Biografie habe ich entnommen, daß Du ganz schön übergewichtig bist. Versuch doch mal, Dein Gewicht zu reduzieren - das kombiniert mit regelmäßig viel Bewegung - Du wirst sehen, wie sich Deine Werte dann verbessern.
I. von Ines