Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Indikationsgrund? Paradigm 511 auf 512 bzw 712 (die 2te)
-
Hatschi
Rang: Gastam 18.07.2005 23:14:29
Habe das schon in ein anderes forum geschrieben , hatte nicht geshen das es ein pumpenforum gibt ....
habe ne Minimed Paradigm 511 von minimed. Wie kann ich es nun begründen dass ich eine 512 oder 712 haben will.
Es kommt diesen sommer das Blutzucker gerät raus, das mit der pumpe komuniziert, und da will ich natuerlich dabei sein ^^ .
Mit der Begründung: BZ gerät und kommunikation werde ich schäzumgsweise nicht weiter kommen...
Habe 60 IE (inkl. Basal) tagesbedarf, die 511 hat ein reservoir von 150 IE , die 712 von 300 IE .... erhöter Insulinbedarf ??? kann man es damit probieren??
Bin um jede hilfe dankbar !!!
Hatschi
-
Tom
Rang: Gastam 03.08.2005 02:13:29
Hallo Hatschi, ich glaube ich hatte das schon in dem anderen Forum gelesen, ich finde das mit dem Messgerät und der Pumpe (Funk) ja recht praktische, aber braucht man dies wirklich?? Ich sehe meine Pumpe eher selten, d.h. man muss ja immer das Display rauskramen usw. um abzulesen und die Vorschläge der Pumpe, denn das ist ja der Sinn, zu bestätigen... ich habe eine 512, und brauche auch etwa 60 I.E/Tag, habe aber bewusst die "Kleine" genommen, weil sie eben kleiner und auch weil ich immer Schiß habe, dass ich mir das Insulin durch große Wärme verderbe. Analog ist da ja sehr empfindlich.
Ich behalte lieber selber die Kontrolle über Korrektur und Mahlzeit IE, ich glaube wenn man sich allzu sehr auf die Vorschläge der Pumpe verlässt, wird man "Denkfaul" was den Diabetes betrifft.
BG
Thomas
von Tom