Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Teststreifen reklamieren
-
Astrid
Rang: Gastam 17.07.2005 22:19:02
Hallo!
Seit langem ärgern mich die immer mal wieder fehlerhaften Testreifen. Ich habe beobachtet, daß die Masse an fehlerhaftem Material perodisch auftritt. Monate sind es nur vereinzelt fehlerhafte Streifen und dann wieder sehr gehäuft.
Ich habe die Dinger gesammelt und mit Anschreiben an die Vertriebsfirma geschickt.
Schon nach drei Tagen bekam ich 25 Stück Ersatz. Fand ich gut und anständig.
Das Begleitschreiben hat mich allerdings stutzig gemacht. Ob ich Probleme mit dem Messen hätte und ich solle die angegebene Nummer anrufen und ich solle darauf achten, daß die Codenummer stimmt und . und . .. .
Für wie dämlich halten die Hersteller einen reklamierenden Kunden?
Das aber nur nebenher. Ich denke jeder Streifen ist eine Kostbarkeit und es kann nicht sein, daß aus einem Röhrchen 3 Stück fehlerhaft sind, wie es bei mir der Fall war. (In zwei gleichen Geräten überprüft und die sind in Ordnung)
Also - - traut Euch!
Bis bald! Astrid -
Techno
Rang: Gastam 18.07.2005 15:23:12
Hallo!
Wie kann man ein und denselben Streifen in 2 Geräten prüfen -als fehlerhaft wird er ja erst erkannt nachdem Blut aufgetragen wurde?
Möglicher Fehler am Gerät könnten aber verschmutzte Kontakte sein. Selbst bei größter Reinlichkeit passiert das im Laufe der Zeit.
M.f.G. von Techno -
Astrid
Rang: Gastam 19.07.2005 16:10:55
Hallo Techno!
War das jetzt 'ne Frage oder 'ne Zickerei?
Egal, also gehe ich Ins Detail.
Normaler Ablauf:
1. Testreifen rein
2.erscheint Testbild
3. erscheint nach drei SEkunden die Codenummer
4.Blut auftragen
Ist der Streifen defekt, kommt entweder nichts dergleichen, sondern sofort E-3
oder das Gerät beginnt noch vor dem Erscheinen des Testbildes rückwärts zu laufen.
Weiter Fehlervariante - Blut aufttragen, erscheint E-3. und das war's dann.Das ist dann nicht so gut, denn diesen Streifen kann ich nicht im anderen Gerät überprüfen.
Ich besitze zwei Geräte, die beide die gleichen Streifen benötigen. Beide Geräte sind INTAKT.
Wenn beide den Fehler anzeigen , also nicht benutzbar sind, gehe ich wohl mit Recht davon aus, daß auch ein solcher vorliegt ,selbiger aber weder vom Gerät noch durch eigene Dusseligkeit verursacht ist..
Ausreichend beantwortet?
Allzeit gute Werte!
Astrid