Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Daniela

Rang: Gast
    am 02.08.2005 17:00:50
    Der Tipp mit dem Katheterwechsel vorm Bolus ist gut, aber nicht ganz sicher. Denn ein abgeknickter Schlauch gibt Insulin ab, es kommt nur nicht an..
    Man gibt meist auch nicht soviel Insulin, dass es unter dem Pflaster raustropft :-(
    Katheterwechsel wenn möglich nur morgens oder mittags, nicht abends (je nach Insulinsorte und Basalrate muss man gucken wann mittags).
    Man kann auch abends wechseln, mit Stahlkanüle. Für die Paradigm gibts das Easy-Set, ich knicke die Kanüle um ca. 30 ° ab damit sie dann quer im Gewebe liegt und nicht senkrecht, sonst würde bei "Kontakt" die Nadel auf den Rippen kratzen =:-O
    von Daniela
  • Tom

Rang: Gast
    am 03.08.2005 02:08:24
    Hallo, da bin ich wieder, der Alarm hat sich als total simple Geschichte rausgestellt, es handelt sich wohl um den Bolusabbruch, vermutlich bin ich irgendwie an den Easy Bolus Knopf gekommen, habe eine Einheit gestartet und dann nicht bestätigt.. daher dreimal vibrieren, also Abbruch... naja... das dies so einfach ist, konnte keiner wissen..

@Daniela, da musst Du ja unwahrscheinlich dünn sein, wenn Du 9mm Telfon quer einführen musst, die Nadel ist doch auch höchstens 15mm lang, also ich habe genug Fleisch in der Bauch- und Pogegend für meinen Katheder..

BG
    Thomas
    von Tom