Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welche Geräte ?
-
Horstmann
Rang: Gastam 07.07.2005 18:05:10
Hallo liebes Forum,
ich bin ein neu hier u nd hab mal ne Frage.
Welches BZ Messgerät und welche Stechhilfe würdet ihr mir empfehlen und warum ?
Der Markt ist ja ziemlich unübersichtlich für einen Neueinsteiger.
mfg
Mark -
thomas2002
Rang: Gastam 07.07.2005 18:13:04
vorweg. das optimale messgerät würde ich mir gerne selbst zusammenstöpseln. welche ich jedoch näherungsweise mag sind:
*FreeStyle und FreeStyle Mini wegen der blutmenge von 0,3 microliter.(für daheim)
* one touch ultra, weil ich es zum messen nicht aus dem etui nehmen muss (mein schätzeisen für unterwegs. 1 microliter)
*one touch ultra smart wegen seiner tagebuchfunktionen. 1 microliter
*accu chek compact da die teststreifen in einer trommel sind. 1,5 microliter. es ist jedoch das einzige messgerät, das nur in mg/dl oder in mmol misst.
alle messgeräte zeichnen auf jedenfall tag, uhrzeit und messwert auf. die messstreifen sind meistens auf das gerät geeicht.
wenn deine krankenkasse nicht die kosten für das messgerät und die teststreifen übernimmt, so schaue nach unter:
http://www.medizinfuchs.de
http://www.ebay.de
von thomas2002 -
Schnurble
Rang: Gastam 08.07.2005 14:38:56
Hi,
ich benutze den Dex von Ascensia. Da wird eine Scheibe mit zehn Teststreifen eingelegt, so dass man für die nächsten zehn Messungen nicht nachfüllen braucht. Die Codierung geht automatisch und die Grösse ist auch ok. Allerdings braucht der Dex relativ viel Blut im Vergleich zu neueren Geräten.
Als Stechhilfe benutze ich Softclix, das ist von allen Stehhilfen, die ich bisher ausprobiert habe, die schmerzärmste.
LG,
Anja von Schnurble -
Fuchs
Rang: Gastam 08.07.2005 15:53:09
-
Schlo22er
Rang: Gastam 08.07.2005 23:09:20
Naja,obs dann "Spaß" macht ist noch zu bezweifeln. :)
Aber ich nutze auch:
* one touch ultra, weil ich es zum messen nicht aus dem etui nehmen muss (mein schätzeisen für unterwegs. 1 microliter)
*one touch ultra smart wegen seiner tagebuchfunktionen. 1 microliter von Schlo22er -
Problemkind
Rang: Gastam 16.12.2005 16:44:07
Also ich Kann Schnurbel nur Recht geben ich habe auch den Dex von Ascensia und ich kann ihr wirklich nur weiter empfelen das spart ne menge an zeit mit den Teststreifen.
So legt man die Scheibe mit den 10 Teststreifen in den Messaperat und loooooos gehts.
So hat man nicht mehr das Problen mit dem Teststreifen raus in den Apperat stecken und wieder einpacken. das Spart wie gesagt ne menge zeit und ist nicht so lästig dashalb trage ich ja auch noch eine Pumpe!!!!!!!!!!
:) von Problemkind