Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Meldung Führerscheinstelle

• Tom

Rang: Gast
    am 16.07.2005 02:32:27
    Hallo zusammen,

das ist echt blöd gelaufen, ich selber fahre auch jeden Tag mit dem Auto, meist so insgesamt 100km oder auch mehr, dass ich da nicht ständig messen kann ist auch klar, wo soll ich denn die ganzen Streifen herbekommen, unter uns, ich setze mich lieber mit 10 ans Steuer(180mg..) als mit 4 aber Hypos hatte ich auch schon beim Fahren, das passiert und ist nicht zu ändern, und wenn bei einer guten Zuckereinstellung von 2-3 Hypo`s die Woche ausgegangen wird, dann passiert das auch mal beim Fahren. Was ich so schlimm finde an der ganzen Sache ist eigentlich, dass es so groß aufgezogen wird, weil es ist ja nichts passiert, Du hattest weder einen echten Schock mit wegbleiben, noch jemanden gefährdet oder eine Beule ins Auto gemacht, wenn die so hart sind, dann müssten sie sofort jedem chronisch Kranken, der Umfallen könnte die Pappe abnehmen, also nicht nur uns oder Dir. Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn das Gutachten gut verläuft, also dort auch jemand sitzt der wirklich Bescheid weiß, und Du schon solange mit Diabetes Auto fährst, dann passiert Deiner Pappe auch nichts.
    Wir sind uns sicher einig, auch wenn man es will, man kann nicht vor jeder Fahrt messen, auch nicht zwischendurch, ich halte das wirklich für Übertrieben, es sein denn man bemerkt die Hypos nicht mehr oder sehr spät...dann sollte man wirklich nur bei leicht höheren Werten fahren, aber dies kann man ja ein wenig steuern, dafür regeln wir ja unseren Zuckerhaushalt in Eigenregie.
    Ich wünsch Dir jedenfalls dafür alles Gute!
    Thomas

von Tom