Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
wer kann mir helfen bei diabetes?
-
Kirsche
Rang: Gastam 05.07.2005 22:40:55
Hallo,
seit einem Jahr weiß ich das ich einen leichten Diabetes habe. So genau hat mich mein Arzt aber nicht darüber aufgeklärt. Habe jedoch viel im Internet darüber gelesen, mit unter diese symptome:
Schlecht heilende Wunden, besonders an den Beinen oder Füßen
Verschlechterung der Sehfähigkeit (Retinopathie)
Herzinfakt
Nervenschädigungen mit Kribbeln oder Gefühllosigkeit in den Beinen (Polyneuropathie)
Genau dies Symptome mit den beinen habe ich!
Kann das wirklich etwas damit zu tun haben? Hat sich der Dieabetis verschlechtert??
Bitte um Hilfe.
Kirsche
-
klausdn
Rang: Gastam 05.07.2005 23:00:25
hallo,
bei news sind drei- müller/zorn,-hübbernet, kröger /rosenboom.
sonst googeln- diabetologen ddg
www.schwerpunktpraxis.de
mfg klaus
von klausdn -
Andreas
Rang: Gastam 06.07.2005 09:18:49
Hallo Kirsche!
Die Symptome, die auf eine Polyneuropathie hindeuten, müssen natürlich neurologisch abgeklärt werden.
Beim "Syndrom of restless legs" gibt es allerdings ähnliche Symptome. Es muß also nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Diabetes stehen.
Herzliche Grüße
Andreas -
Hera
Rang: Gastam 06.07.2005 09:28:57
Für PNP gibt es ganz viele Ursachen, die häufigsten sind allerdings Alkoholmißbrauch und Diabetes. Geh zum Diabetologen! Adressen stehen im Branchen-Telefonbuch. von Hera -
Oliver Fliesgen
Rang: Gastam 06.07.2005 11:51:05
Hallo,
ich schließe mich den anderen einmal an: Sofort zum Arzt!
Es muss aber nicht zwangsläufig eine PNP sein. Ich habe anfang des Jahres auch einmal einen Riesenschrecken bekommen, da ich Missempfindungen in den Beinen hatte. Es stellte sich nachher heraus, dass es von den Lendenwirbeln kam und durch eine Fehlhaltung beim Sport entstanden war. Ergo: auf zum Arzt, um Sicherheit zu haben!
Gruß
Oliver von Oliver Fliesgen -
Daniela
Rang: Gastam 06.07.2005 22:34:32
Es gibt keinen "leichten" Diabetes. Man ist ja auch nicht ein bisschen schwanger.. von Daniela -
Thomas2002
Rang: Gastam 07.07.2005 18:08:19
die symptome mit deinen beinen. es ist möglich, dass ein neurologe dafür besser qualifiziert ist als ein diebetologe. der kann z.b. messen, ob der nerv beschädigt ist.
die ursache währe danach abzuklären.
btw. besitzt du ein blutzuckermessgerät? von Thomas2002 -
Tom
Rang: Gastam 16.07.2005 02:49:32
Hallo Kirsche,
Du schreibst "leichten Zucker" das ist schon ne komische Diagnose und da stimme ich Daniela zu, ich kenne ja Deinen Arzt nicht, aber ein bischen mehr könnte der schon dazu sagen, am besten Du fragst ihn mal richtig dazu aus, musst Du Insulin spritzen? Nimmst Du überhaupt eine Medizin ein, dagegen?? Sicher hast Du von Ihm aber Regeln für das Essen erhalten und Du wirst es bestimmt auch so machen, wenn Du damit nicht zufrieden bist, dann hole Dir am Besten eine zweite Meinung ein, um erstmal zu wissen, welche Behandlung des Diabetes erforderlich ist. Vielleicht sogar mit dem Hinweis, dass Dir die Auskunft, die Dir Dein Arzt gegeben hat nicht ausreichend war.
Was das Kribbeln angeht, das habe ich auch dann und wann, aber bisher blieben alle Untersuchungen ohne Befund, auch beim Neurologen, und wie schon mehrfach hier geschrieben, kann es ja auch von was anderem kommen.
Nimm es nicht ganz so schwer, andere Leute sind viel schlimmer dran, hier im Forum findest Du bergeweise Leidensgefährten, die sich immer wieder gegenseitig aufbauen! Lass Dich untersuchen und Kopf hoch.
BG
Thomas
von Tom -
Problemkind
Rang: Gastam 15.12.2005 20:50:24
Ich würde an deiner stelle in eine Fachklinik für Diabetis fahren und mich genauer beraten und untersuchen lassen.
von Problemkind