Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
suche Gerichtsurteile
-
Peter
Rang: Gastam 05.07.2005 19:40:12
Hallo Ihr alle,
wer kann mir helfen, habe vor einen Jahr einen Herzinfakt gehabt und nun will eine Versicherung, über eine Restschuld nicht mehr die Zahlung Übernehmen.
Die Versicherung sagt der Diabetes hat den Herzinfakt ausgelößt ! ( es müßte jeder Diabetiker dann Herzinfakt bekommen)
Wer kann mir weiterhefen mit Gerchtsurteilen, bzw . mit Arztberichten,oder wo ich etwas finde. -
Harry
Rang: Gastam 06.07.2005 09:25:01
Hi Anonym,
das ist wohl ziemlich aussichtslos, denn ein nicht erkannter oder schlecht eingestellter Diabetes birgt nun mal gewisse Gesundheitsrisiken wie Schlaganfall, Herzinfarkt und weitere Folgeschäden. Das ist allgemeiner Wissensstand. von Harry -
Peter
Rang: Gast -
Hans
Rang: Gastam 11.07.2005 18:03:07
Hallo Peter,
um gegen die Versicherung eine Chance zu haben, musst Du dir einen spezialisierten Anwalt suchen.
Die Argumentation der Versicherung ist mittlerweile zum Standard geworden. Beim Abschluss der Versicherung hast Du entweder den Diabetes trotz Befragung nicht angegeben oder bei entsprechender Angabe wurde Der Diabetes und die Folgeerkrankungen ausgeschlossen.
Bei einem Diabetes ist zwar das Risiko für einen Herzinfarkt deutlich erhöht, der Herzinfarkt ist aber nicht als direkte Folgeerkrankung zu bewerten. Hier musst Du zusammen mit dem Anwalt und einem Gutachter ansetzen,.
Ich glaube diese Vorgehensweise ist gut investiertes Geld.
Grüße von Hans -
Peter
Rang: Gastam 12.07.2005 13:58:29
Hallo Hans,
danke für Deine Nachricht.Habe schon einen Anwalt eingeschalttet,der mir gesagt hatdas ich gut aussichten hätte und wir beide nach Gerichtsurteilen suchen sollten um es der Versicherung mit Urteilen zu Beweisen.
Gruß Peter