Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Anna

Rang: Gast
    am 04.07.2005 00:59:36
    Kann diabetes zur unlust führen?? ich weis nicht mit wem ich darüber reden soll , der damit erfahrung hat...ich bin 20 habe seit 11 jahren diabetes und in letzter zeit klappt es nicht mehr so recht..weil ich einfach immer nur noch müde bin und während des sex nicht mehr richtig feucht bin...Zudem leide ich sehr oft an pilzinfektionen....
    hat jemand damit erfahrung??? Wäre echt toll!
  • Anke S.

am 05.07.2005 09:52:21
    Hallo Anonym,

ja, Diabetes kann schon zur Unlust führen - muss aber nicht. Ganz sicher aber kann man etwas dagegen tun ;-).

Nachdem du von häufiger Müdigkeit und Pilzinfektionen (die die Scheidenflora auch so weit stören können, dass es für Sex "zu trocken" wird) schreibst, hast du möglicherweise in der letzten Zeit sehr viele hohe Werte gehabt ? Es wäre sicherlich ein sinnvoller erster Schritt, eine Zeitlang engmaschig Tagesprofile zu machen (sofern du nicht ohnehin Buch führst) und zu sehen, ob sich die Einstellung insgesamt nicht verbessen lässt.

Neben dem Diabetes gibt´s natürlich noch eine Unzahl anderer Gründe, weswegen es beim Sex nicht klappt. Nach denen zu suchen wäre der nächste Schritt, wenn´s nachgewiesener Maßen nicht am BZ liegt.

Viele Grüße Anke
    von Anke S.
  • carolin

am 30.07.2005 01:08:53
    Also ich könnte mir schon vorstellen, dass hohe Blutzuckerwerte das Körpergefühl und somit auch das Lustgefühl beeinflussen. Wenn Du häufiger an Pilzinfektionen leidest, solltest Du sowohl genauer Deine Werte betrachten als auch zum Frauenarzt gehen, damit er einen Abstrich machen kann. Wenn man Pilzinfektionen hat, ist meistens auch etwas mit der Scheidenflora nicht in Ordnung, das kann sogar durch zu häufiges Waschen passieren. Wenn der BZ zu hoch ist, ist ja auch der Flüssigkeitshaushalt durcheinander. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass man mit dem "feucht werden" Probleme bekommen kann. Meistens fühlt man sich ja auch im Allgemeinen nicht Wohl in seiner Haut, wenn man zu hoch ist, daher kann es schon vorkommen, dass man von vorneherein schwieriger in Stimmung kommt. Aber letztendlich muss man sagen, es kann natürlich auch immer Gründe haben, die nichts mit der Krankheit zu tun haben. Stress ist da ein gutes Beispiel. Ich würde Dir in jedem Fall einen Arztbesuch empfehlen. Wenn Du häufig Pilzinfektionen hast, solltest du genauer schauen, woran es liegt. von carolin
  • Marianne

am 31.07.2005 15:18:50
    Das ist nicht ungewöhnlich. Vermutlich liegt es an zu hohen Werten. Konkret würde ich, wie von den Anderen auch schon vorgeschlagen, den BZ öfters checken, um mal zu schauen, ob der nicht zu hoch ist, und den ggf. regulieren.
    Diabetes Mellitus- süßlicher Durchfluß. Der Körper schwemmt den überflüssigen Zucker raus. Das Schlaraffenland für Pilze, die Scheide ist warm, feucht und süß. Geh auch mal zum Gyn, der hat was gegen den Pilz. Mit so nem Juckreiz etc. fühlt man/frau sich ja nicht gerade attraktiv... und dann empfehle ich noch, ab und zu mal reinen Naturjoghurt in die Scheide einzuführen. Frag ruhig den Gyn deswegen, aber Milchsäure ist auch das, was du verschrieben bekommen wirst, um dein Scheidenmillieu wieder zu stabilisieren. Wenn ich meine Tage hatte und hypersensibel bin, oder in die Saune möchte, wo man auch leichte Beute von Pilzen werden kann,mache ich das auch. Ist wie ne Art "Kurpackung" ;0). Bißchen Joghurt auf den Tampon und rein damit!
    Und solltest Du dauerhaft das trockene Problem haben, dann benutz einfach Gleitgel, gibts ja mit Geschmack, dann hat dein Partner auch noch mehr davon. ;0)
    Viel Spaß dabei! Alles wird gut!
    Gruß Marianne
  • steffi mayer

am 31.03.2006 21:55:48
    hallo,
    ich kenn dein problem im bezug auf die pilzinfektion. bei mir liegt es definitiv mit an zu hohen bz-werten. das hat mir auch mein gynäkologe bestätigt. und wir mussten auch mehrere verschiedener cremes ausprobieren. aber vor allem sollte man versuchen, den bz auf normale werte zu bekommen.
  • kity

am 10.04.2006 19:56:55
    ich hatte das auch alles mit den keine lust mehr haben und zu trocken sein. hab auch immer tabletten gegen pilzinfektionen genommen, die nicht wirklich geholfen haben. nachdem ich jetzt aber endlich wieder zur vernumft gekommen bin und meinen zucker neu einstellen lassen habe läuft alles wieder bestens. sorg doch dafür das dein zucker runter geht, dann macht sex auch wieder voll spaß von kity