Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Billiganbieter und Folgen.....
-
Mellitus 2
Rang: Gastam 30.06.2005 01:16:13
Hallo,
mich würde es interessieren, ob jemand "Billiganbieter" kennt, die in erster Linie die Teststreifen zu absoluten niedrigpreisen verkaufen. Soweit wie ich das im Internet nachlesen konnte, müssen die Streifen mit CE Kennzeichen versehen sein, Grund liegt darin, das wenn die Streifen falsche Ergebnisse aufweisen und es zu Folgen kommt ( Denke da an ernste Hypos, sogar Tod?) haftet der Hersteller, wenn kein CE Kennzeichen vorhanden ist der Lieferant. Mehrere Artikel die ich schon gelesen habe, stammen von Lieferanten aus Polen oder so die für solche Fälle verantwortlich gemacht worden sind weil die Streifen dort viel billiger sind als in der BRD. Wer also eine Ahnung hat wo es solche Billiganbieter gibt, sollte es mal veröffentlichen. Ich suche einen GESCHEITEN Billiganbieter der Streifen hat mit CE Kennzeichen, mir ist es eigentlch egal ob der aus Polen, Russland oder sonst woher kommt, nur die Werte sollten stimmen und der Preis. Denn die Streifen hier kann man ja bald nicht mehr bezahlen.....
MFG
Christian von Mellitus 2 -
thomas2002
Rang: Gastam 02.07.2005 22:12:15
www.medizinfuchs.de ab 25,xx euro
www.ebay.de ab ca 12 euro. von thomas2002 -
Daniela
Rang: Gastam 05.07.2005 05:22:58
Naja, ob das CE-Kennzeichen da was mit zu tun hat, wage ich stark anzuzweifeln!
Das CE-Kennzeichen sagt nur aus, dass der HERSTELLER eine Erklärung abgibt, dass sein Produkt gewissen internationalen Richtlinien (Medizinproduktegesetz, Richtlinie muss danach hinter dem CE-Kennzeichen aufgeführt sein) entspricht, was tatsächlich aber wichtig ist, müsste ein Prüfsiegel sein, kann sein, dass das das mit dem LOT oder so ist.
Aber gut, woher soll das jemand wissen wenn er nicht damit vertraut ist.
von Daniela -
Daniela
Rang: Gastam 05.07.2005 05:29:04
Außerdem hat die CE-Kennzeichnung nichts mit Haftung zu tun, es ist eine Konformitätserklärung des Herstellers, die ihm aber bei Nichterfüllen nach Prüfung der entsprechenden Richtlinien, entzogen werden kann, soweit die Rechtslage.
Achte bitte auf Prüfsiegel, denn das hat der Hersteller geprüft und das ist auch bindend wenn es um Haftung geht.
Aber wenn eine Firma im Ausland ist, dann dürfte die Rechtsverfolgung nicht gerade einfach sein... von Daniela