Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Lebensgefahr durch Hypo
-
Jürgen
Rang: Gastam 27.01.2010 17:14:52
das ist absolut falsch, Rudi. Damals gab es keine Hypos. Die gibt es erst seit dem künstlichen Insulin. Das müsstest Du eigentlich inzwischen begriffen haben. Is zwar ärgerlich, dass son Hypoquatsch auch in älteren Diabetes-Schilderungen vorkommt, auch in solchen, die älter als Anke sind, aber dafür schreibt Anke doch so eifrig, dass bei Google die neue Einsicht die Mehrheit gewinnt, dass eben mit tierischem Insulin keine schweren Hypos vorgekommen sind. Ok? von Jürgen -
Rudi.
Rang: Gastam 27.01.2010 18:14:58
Okay Jürgen, hast ja Recht! Vermutlich ist unser aller Gehirn durch Humaninsulin sooo geschädigt, dass wir uns die aufgetretenen "hypoglycemia unawareness" unter Schweine- oder Rinderinsulin nur einbilden.
"Hypoglycemia unawareness may be triggered by
* A recent history of frequent low blood sugars
* A rapid drop in blood sugar
* Having diabetes for many years
* Stress or depression
* Situations where self-care is a low priority
* Alcohol consumption in the last 12 hours
* A previous low blood sugar in the last 24-48 h
* Use of certain medications like beta blockers"
aus: http://www.diabetesnet.com/diabetes_control_tips/hypoglycemia_unawareness.php
Jedoch hat Cybermaus-Anke (193.200.152.82) "Dreck am Stecken", denn wie schrieb sie am 10.01.10 03:11 mit ihrer IP 87.185.65.140:
>>Wer sich versteckt hat Dreck am Stecken!<<
Und der Hypoquatsch wurde nicht nur damals, sondern auch heute noch geschrieben (ohne jeglichen Hinweis auf irgendein Insulin!!)
von Rudi. -
Katja
Rang: Gastam 27.01.2010 22:53:17
@Molly:
ich habe mal den BZ gemessen, als ich nach etwa 30 Minuten immer noch Hyposymptome hatte. Ergebnis: der BZ war mittlerweile bereits bei 90 mg/dl! Seitdem weiß ich, daß eine Hypo sehr viel schneller vorbei ist, als einen die Symptome glauben lassen! Und ich weiß, daß eine BE (von seltenen Ausnahmen mal abgesehen) völlig ausreicht, den BZ wieder in den normalen Bereich zu bringen. Früher habe ich auch gegessen, bis die Symptome vorbei waren, aber das ist lange vorbei, denn der BZ war hinterher immer jenseits von Gut und Böse...
@Cybermaus:
zum Glück habe ich meinem Geist rechtzeitig beigebracht, in Diabetesforen zu posten - auch wenn Computer zur Zeit meiner ersten schweren Hypos in den 60er oder spätestens 70er Jahre noch ganze Räume füllten, man Rechenzeit mieten mußte und Diabetesforen noch nicht mal in den kühnsten Träumen vorstellbar waren! Vielleicht waren meine rund 100 schweren Hypos alle tödlich - und ich habe es in meinem Tran nur nicht gemerkt... Dummerweise ich habe keine meiner schweren Hypos rechtzeitig gemerkt - sonst hätte ich ja was dagegen getan!
Apropos: Du liegst voll daneben, wenn Du behauptest, daß schwere Hypos nicht unter tierischem Insulin auftreten können! Ich kann mich an mehrere schwere Hypos in meiner Schulzeit erinnern - und die war 1981 beendet! An eine kann ich mich besonders gut erinnern, weil ich am Tag zuvor in einer sehr interessanten Ausstellung im Museum war - und nach der schweren nächtlichen Hypo nichts mehr davon wußte! Diese Ausstellung war 1976(!) - und der mehrstündige Museumsbummel nicht als Bewegung wahrgenommen worden... Ich habe übrigens bis 1993/94 nur tierisches Insulin verwendet, weil ich damit seit Jahrzehnten vertraut war. Erst BSE und das ganze Theater darum ("Bayern ist BSE-frei!" - bis Bayern dann doch mal angefangen hat zu testen und sich herausstellte, daß Bayern deutschlandweit die meisten BSE-Fälle hatte!) hat mich dann veranlaßt, auf Humaninsulin umzusteigen, denn niemand konnte mir sagen, wie es mit BSE bei Insulinen aussieht!
Und noch eines: früher bin ich nachts nie aufgewacht, wenn ich eine Hypo hatte - weder unter tierischem noch unter "menschlichem" Insulin noch unter Analoga! Seit einiger Zeit wache ich zumindest manchmal auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Messe ich dann, habe ich fast immer eine Hypo - letzte Nacht z.B. 48 mg/dl um 4:00 Uhr. Ich verwende seit fast acht Jahren ausschließlich Humalog, also ein schnelles Analogon.
Viele Grüße
Katja -
x-man
Rang: Gastam 28.01.2010 02:27:30
Ihr scheint bis dato es immer noch nicht zu begreifen:
Es geht NICHT um schwere Hypoglykämien sondern um "unbemerkte Hypoglykämien" -das ist ein gewaltiger Unterschied!
"Unbemerkte Hyoglykämien " gibt es nicht mit tierischem Insulin ,wohl aber mit bez. durch Humaninsulin!
Ihr solltet mal lieber darüber nachdenken bevor ihr
"Anke" so angreift und das in einer Art und Weise wie es nur der Pharmaindustrie gefallen tut,aber Betroffenen scheren Schaden zufügt!
Lest mal nach bei der FDA was über "unbemerkte Hypoglykämien" dort geschrieben und publiziert wurde...
Der EU und Deutschland insbesondere scheint es demnach auf einen oder Tausende Tote nicht anzukommen -weder 1980 (genau seit Einführung von Humaninsulin)noch heute!
Zur Erinnerung:
SORTIMENTSSTRAFFUNG
Die Industrie schien damals anzunehmen,daß nach ausreichender Anzahl von Umstellungen die tierischen Insuline ganz vom Markt genommen werden könnten.
Ein Insulinhersteller gab offen zu:,daß er bestrebt sei ,durch Produktrationalisierungen bez. Sortimentsstraffungen kostengünstiger zu produzieren.
Er hatte auch eine einfache Antwort auf die evtl. höhere Gefährlichkeit des Humaninsulins im Vergleich zu tierischen Insulin.
Er schrieb am 02.07.1986 an den Verfasser:
„ Unter ausschließlicher Verwendung von Humaninsulin wird sich dieses Problem in Zukunft auch nicht mehr stellen,wenn individuelle Vergleichsmöglichkeiten nicht mehr gegeben sind.“
Bis dahin war weder in der Literatur noch im praktischen Umgang mit Humaninsulin die Frage geklärt worden,inwieweit ein größeres Hypoglykämie-Risiko tatsächlich besteht.
(Quelle: GLOBUS,12/91 , Dr.med. Ernst .v. Kriegstein,Bad Bevensen )
-
Jürgen
Rang: Gastam 28.01.2010 08:33:18
Sorry, aber Du begreifst immer noch nicht:
Für jedes zu weite Absinken des BZ, das wir bemerken, können wir passend essen, so dass das nie zur Hypo wird.
Also kann kann eine ernsthafte unbemerkte Hypo nur eine schwere Hypo sein. von Jürgen -
Rudi
Rang: Gastam 28.01.2010 18:11:11
Hey Jürgen, bei Anke gilt nach wie vor: was nicht sein darf kann nicht sein! Wenn selbst die mehrfachen UNBEMERKTEN Hypos ehemaliger Schweineinsulinnutzer und ihre selbst verlinkten Erklärungen zu "unawareness hypoglycemia",die nichts mit Humaninsulin zu tun haben, nicht dazu beitragen, ihr etwas linke Denken zu revidieren, dann bleibt uns nur eines: IGNORIEREN! Wir werden gegen ihren "Low-IQ" nichts tun können, ihr sinnfreies Verknüpfen von Informationen und das "feldzugmässige" Vorbeten ihr gefälliger Fehl- oder Falschinformationen nicht unterbinden können. Sie, "uns ANKE", ist seit Jahren als Troll bekannt und verschrieen, aus bekannten Gründen aus allen moderierten Foren entfernt worden oder kein Mensch reagiert auf sie (Schweizer Foren). Ihre Art und Weise zu agitieren/ reagieren nennt man MILITANT. Ich glaube kaum, dass hier jemand mit derart verbohrten Typen etwas zu tun haben will. Soll sie ihre Lieblinge Teuscher, Kriegstein und Bickmann um sich scharen und weiter "Zeter und Mordio" schreien - es wird sich nichts ändern an ihrer Penetranz. Und das Ganze für Anke nochmal so, dass sie es auch verstehen kann (fraglich, ob sie es wird!): Dein Gewäsch interessiert hier keinen, drum geh woanders trollen....
>>Ich habe auch eine einfache Antwort auf die EVTL. höhere Gefährlichkeit des tierischen Insulins im Vergleich zu Humaninsulin.
„ Unter ausschließlicher Verwendung von tierischem Insulin stellte sich dieses Problem in der Vergangenheit auch nicht, da individuelle Vergleichsmöglichkeiten nicht gegeben waren.“<< SOOOOOO einfach kann man alles drehen und wenden, wie einem gerade gefällt!
von Rudi