Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Charlott

Rang: Gast
    am 25.01.2010 11:11:40

Mobivita, COOLes Gimik im Netz entdeckt.

Ist euch das auch schon passiert das ihr spritzen solltet und nicht mehr gewusst habt ob ihr das heute gemacht habt oder
    ob es doch schon gestern war?

Das ist mir relativ häufig passiert.

Auf elektronische Helfer wollte ich aber nicht zurückgreifen denn meistens ist dann wenns mal wirklich drauf ankommt der Saft alle.

Jetzt habe ich aber was cooles gefunden. Ohne Strom und total einfach.

Mit nem Erinnerungsstick weiß ich immer ob ich heute die Mittags Injektion schon hab oder noch nicht.

Also ich will Mobivita garnicht mehr hergeben einfach super.

Liebe Grüsse
    Charlott
  • Barbra

am 26.01.2010 17:27:24
    Und wer braucht das?

lg
    Barbra
  • Schnäppchen

am 27.01.2010 09:06:28
    Also, wer vergisst, sich zu spritzen, bekommt die Kleberei der Päpperle von einem an den anderen Ort auch net mehr hin.
    40 Euronen? 80 Maak, is ja ein richtiges Schnäppchen...
    Hier ist ne gute Einschätzung dieses Teils...

http://www.mein-diabetes-blog.de/50226711/mobivita_tasche_mit_erinnerungsfunktion.php

Anstelle des ganzen Spielzeugschrottes könnt man sich einen Zettel an die Wand pappen und nach dem Spritzen jedes Mal einen Strich machen....
  • Charlott

am 27.01.2010 11:11:56
    Also es wurde von einem Diabetiker erfunden dann kann es ja nicht ganz so unnütz sein oder???

Mein Opa findet sie auch toll.Er hat sie sich auch dann gleich bestellt.
    Und das ist denk ich mir auch die Zielgruppe ältere Leute.Weil die eher noch was vergessen.

Die Tasche kostet knapp 30 euro und es gibt noch eine für 40 euro. Beide haben aber den gleich nutzen eine Kontrollfunktion.

Und diesen Zettel hast du immer und überall dann dabei oder wie??Oder vll sollte man ja immer daheim bleiben......

von Charlott
  • BARBRA

am 27.01.2010 13:46:08
    Mein Opa findet sich nicht toll! Er braucht jetzt eine Erinnerungshilfe um die Erinnerungstasche nicht zu vergessen :-) Diese kostet 15 -extra.

lg
    BARBRA
  • hfjtuz

am 27.01.2010 20:49:12
    >>Mit nem Erinnerungsstick weiß ich immer ob ich heute die Mittags Injektion schon hab oder noch nicht.<< Na da gratuliere ich dir doch zu deinem 80.Geburtstag (Alzheimer?). Aber das zeigt deutlich die Einstellung mancher Diabetiker zu DM: Wie kann man denn das Spritzen vergessen - es gehört zum DM, wie das Luftholen zum Leben! Allerdings werde ich mich hüten, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben (zumindest denen nicht, die Hirn besitzen). Aber wie schon geschrieben: wer das Spritzen vergisst, vergisst auch die Plastiktafeln! Übrigens habe ich sogar schon Leute erlebt, die haben ihr komplettes "Spritzzeugs" daheim vergessen (und hätten dann auch kein Täfelchen stecken können!)
    "Also es wurde von einem Diabetiker erfunden dann kann es ja nicht ganz so unnütz sein oder???" Da kontere ich mal mit: Entscheideng ist nicht, wer es erfunden hat, sondern dass der, der es benutzt, sich angewöhnt, die Täfelchen zu stecken (aber dann kann er sich auch gleich das "regelmässige" Spritzen angewöhnen, oder???)