Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Levimir Umstellung

• Simi

Rang: Gast
    am 23.06.2005 13:36:23
    Hallo Zusammen,
    ich stelle mich gerade auf das Langzeitinsulin Levimir um. Vorher habe ich das Langzeitinsulin Lantus gespritzt, desweiteren spritze ich noch Humalog. Mein nächster Termin beim Diabetologen ist erst in 10 Tagen und bis dahin hoffe ich selber bereits ein Stück weiter zu sein. Mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich mehr spritzen muß um morgens nicht mit einem hohen Wert aufzuwachen. Ist das bei Euch ähnlich ... Ich spritze zur Zeit abends und morgens. Lantus habe ich nur abends 12 E gespritzet jetzt spitze ich abends 7 und morgens 6, aber zwischen 4 und 5 Uhr morgens steigen die Werte, so dass ich wohl erhöhen muß. Leider bin ich mir noch nicht schlüssig, da ich vorher auch nicht Unterzuckern möchte
    Habt Ihr einen Tip für mich?
    Im Voraus vielen Dank
    LIeber Gruß und schönen Tag Simi
  • Handymaus

Rang: Gast
    am 25.06.2005 20:17:46
    Hallo Simi,

ich hatte auch erst Lantus und dann Levimir, zwischendurch auch Semilente mit Lantus.
    Ich hatte auch die Probleme mit zu hohem Zucker am Morgen. Da war das Levimir noch nicht aufem Markt, da hab ich es aus Österreich bekommen, der einzige Nachteil ich mußte es selber bezahlen.
    Zuerst klappte es einiger maßen, hab zwei mal am Tag gespritzt, morgens 12E und kurz vor zu Bett gehen 12E. Half aber alles nichts, nun habe ich eine Pumpe und alles ist in Ordnung, vielleicht solltest Du da mal drüber nach denken, Dir auch eine anzuschaffen. Es gibt nichts schöneres, red mit Deinem Arzt drüber.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Gruß

Handymaus