Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Habe ich Diabetes ?

• Oliver Fliesgen

Rang: Gast
    am 26.06.2005 08:12:46
    Hallo,
    fragt sich nur, wie alt der Pschyrembel ist?

Ein einziger Wert, auch wenn er bei 160 oder höher liegt, beweist noch lange nicht, dass jemand DM hat. Ich bemerkte lediglich, dass 162 nach dem Frühstück zu hoch liegt. Warum, weshalb weiß ich nicht. Und was macht man bei einem zu hohen Wert? Man geht zum Arzt und lässt es überprüfen. Ferndiagnosen bringen nichts.

Gurß
    Oliver von Oliver Fliesgen
  • Andreas

am 26.06.2005 11:40:20
    Hallo Oliver!

Du hast es erfaßt! Ferndiagnosen bringen nichts und genau deshalb habe ich bereits in meiner ersten Antwort zu einer ärztlichen Abklärung geraten.

Der Pschyrembel Diabetologie, den ich zitiert habe, ist übrigens aus dem Jahr 2003.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Mellitus 2

am 30.06.2005 01:11:07
    Hallo,
    das ist wohl war, Ferndiagnosen sind kaum feststellbar! MEiner Meinung nach sind die Diagnosen schon Indizien dafür, aber ich würde auf alle Fälle einen Diabetologen aufsuchen und mich gründlichst untersuchen lassen! Kleiner Tipp: Einen Tag lang sich wenn möglich so ernähren, das mann sehr wenig BE zu sich nimmt und beobachten, ob man im Blutzuckerspiegel absaggt, das heißt ob es einem flau wird und ob man einen Heißhunger bekommt....

MFG
    Christian von Mellitus 2
  • Kaddel

am 12.08.2006 23:55:17
    Ich bin 15 Jahre alt und bin selbst Diabetikerin! Bei mir war das genauso über Monate hinweg gings mir sehr schlecht , ich habe mindestens 15 Kilo abgenommen und habe am Tag 4 Liter getrunken und wenn ich damals zucker zu mir genommen habe, gings mir auch wieder besser! Warte einfach deinen Artztermin ab und dann wird er in deinem Ohr deinen Wert messen! Dann weißt du bescheid und auch wenn du Diabtes hast, wirst du damit leben lernen! Viele Liebe Grüße .....Du schaffst das schon!! Und mach dir keine Sorgen!! von Kaddel
  • Nina

am 27.11.2006 18:55:03
    Ich bin 23 Jahre alt und bin vor einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte eine schwere Bronchitis sowie eine Magen-Darm-Infektion. Im Krankenhaus ist auch mein Blutzucker gemessen worden (eine Messung war wohl viel zu hoch, die anderen waren in Ordnung). Die Bronchitis und die Infektion sind weg, ich fühle mich aber immer noch schrecklich zerschlagen und müde, mir ist öfters am Tag schlecht, ich habe wenig Appettit und manchmal Magenschmerzen. Außerdem sackt mir ca alle zwei-drei Monate der Kreislauf ab, was bisher bisher einmal zur Ohnmacht führte. Sehr trockene Haut habe ich auch (allerdings habe ich die schon immer gehabt). Dass ich viel trinke oder häufiger als "normal" auf Toilette müsste, ist mir nicht aufgefallen. Ich bilde mir ein, dass meine Sehkraft nachgelassen hat, ich habe allerdings a) einen PC-Job und b) ist mir ja öfters schwindelig, könnte also auch daher kommen. Was meint Ihr?