Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Benutzen Sie einen Pen von Novo Nordisk?
-
Hanne Andresen
Rang: Gastam 15.06.2005 19:26:54
Hallo!
Benutzen Sie einen pen von Novo Nordisk und haben sie paar Minutten um einige Fragen zu beantworten? Wenn ja, würden sie uns einen sehr grossen Gefallen tun.
Wir sind drei Studenten an der Dänischen Universitet für Technik, die zur Zeit eine Arbeit über Insulipens schreiben. Dazu würden wir gerne Ihre Meinung über pens von Novo Nordisk hören.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Ihren pen (gute und schlechte)?
Warum benutzen Sie einen pen von Novo Nordisk?
Wir hoffen, dass Sie sich die Zeit nehmen, da Sie uns sehr bei unserer Arbeit helfen würden.
Vielen Dank und Grüsse aus Dänemark
Hanne von Hanne Andresen -
Knud
Rang: Gastam 19.06.2005 09:22:13
ich benutze sogar zwei davon, beide sind der novopen 3. seit zwei mmonaten benutzte ich sie und habe eigentlich ganz gute erfahrungen, leicht zu handhaben, leicht zu bedienen. bin ganz zufrieden.
gruß
knud von Knud -
sushi
Rang: Gastam 23.06.2005 01:00:43
hallo zusammen,
ich benutze seit ich Diabetes habe einen pen von novo n.
es ist ein sehr gutes produkt und ich würde ihn mit keinem anderen tauschen.
leider gibt es für das 24 stunden insulin lantus einen wesentlich schlechteren pen, mit dem ich nichts als scherereien habe. die firma aventis sollte sich da mal an der konkurrenz orientieren!!! von sushi -
Alex_65
Rang: Gastam 02.08.2005 18:34:11
Hallo
Ich würde ja gerne einen Pen von NN benützen, hatte auch lange einen. Als ich nach sehr gefährlichen Hypoglykämien feststellen musste, dass ich mit Humaninsulin ungenügende Hypoerkennung habe, habe ich zu tierischen Produkten gewechselt - Semilente mc suis von Novo Nordisk und Hypurine Porcin Neutral von CP (englischer Hersteller).
Zu meinem Glück ist das in der Schweiz erhältlich. Nicht erhältlich ist aber ein Pen zum tierischen Insulin - obwohl andere tierische Insuline mit Pen verabreicht werden, weigert sich Novo, das Semilente vom Schwein für Pen abzufüllen - also Aufziehspritze und so. Ist aber eben doch tausendmal besser als das andere Insulin, weil ich mit Semilente nachts bei einem Hypo erwache und mir selber helfen kann.
Deutschland hat glaube ich gar keine tierischen Insuline mehr, darum lese ich in diesem Forum auch von Leuten die 10 und mehr Tests am Tag machen - müsst ich auch mit euren Insulinen.
von Alex_65 -
Kathrin Ahrens
Rang: Gastam 14.02.2006 21:21:59
Ich bin ein sehr zufriedener Anwender von NN-Pens.Ich benutze einen mit 1er Schritten und für das Novo Rapid den Juniorpen mit 0,5er Schritten.Ich hatte allerdings vor kurzem das Problem, das die Gewindestange wohl nicht mehr ordentlich funktionierte und sich somit eine Lücke zwischen Ampulle und Gewindestange bildete.Da ich das nicht sofort bemerkt habe, hatte ich mangels Insulin entsprechend hohe BZ Werte.Ich habe dann neue Pens vom Arzt verschrieben bekommen. von Kathrin Ahrens