Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kann das ne frühform von diabetes sein?

• Markus

Rang: Gast
    am 08.06.2005 12:00:00
    Hallo,

ich habe folgendes problem: Fast immer (also täglich) wird mir zwischen 16-18 Uhr sehr unwohl und immer leicht bis mittel übel. Esse ich dann 1-2 Traubenzuckerbonbons (Dextro...) verschwindet die Übelkeit relativ schnell wieder. Normales essen (nicht hoch zuckerhaltig) bessert die symptome auch aber nicht so gut wie der traubenzucker.

Kann sowas an einer diabetes oder an einer blutzuckerschwangung liegen?

Mein Blutzucker ist morgens nüchtern bei 80
    Meine Mutter leidet an Diabetes Typ 2

Vielen Dank für eure Hilfe

P.S. Kennt noch wer nen selbshilfeforum wo viel los ist?
  • klausdn

am 08.06.2005 14:05:45
    hallo ano,
    von deinem nüchternwert träumen mehr als 5 mio
    dmler . iss nachmittags - rechtzeitig - ein obst, was mit etwas längerer wirkung(vollkornknäcke zb)
    auch gesunde kommen manchmal mit dem bz etwas tiefer,
    mfg klaus
    google- diabetes - von klausdn
  • Oliver Fliesgen

am 08.06.2005 14:25:50
    Hallo Anonym,

hast Du Übergewicht? Nicht bös gemeint.

Gruß
    Oliver von Oliver Fliesgen
  • Markus

am 08.06.2005 15:10:24
    nein habe ich nicht. auch sport hilft mir gegen den nüchternschmerz.
  • Markus

am 08.06.2005 16:27:15
    ach ja ich leide an hämochromatose....
  • Andreas

am 08.06.2005 18:48:26
    Hallo Anonym!

Ein Symptom des Diabetes mellitus ist grundsätzlich ein erhöhter Blutzucker und nicht, wie bei dir, ein zu niedriger.

Deine Frage ist aber dennoch berechtigt, denn im Rahmen der Hämochromatose tritt der Bronzediabetes auf. Als Folge kommt es aber auch zu anderen Organschädigungen, die den hormonellen Regelkreis stören und somit Ursache für deine Unterzuckerungen sein könnten.

Mehr lässt sich aber nun aus der Ferne wirklich nicht dazu sagen. Der behandelnde Arzt wird dir sicherlich nähere Auskünfte geben können.

Herzliche Grüße
    Andreas
  • Steffi

am 09.06.2005 20:28:00
    Habe eine sehr leichte Frage für euch,doch ich bin momentan so inm lernstress und habe mich mit meinen Unterlagen total durcheinander gebracht. Welcher Typ Diabetes ist angeboren. Jetzt nicht lachen,aber ich bin total durcheinander...
  • Markus

am 09.06.2005 22:00:39
    Ich bin der eigentlich threadtersteller und kann dir sagen das es typ 1 ist