Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
2. Satz Insulinpens
-
Uwe
Rang: Gastam 30.05.2005 19:56:31
Hallo liebe Leidensgenossen !
Mein Name ist Uwe, 40 Jahre alt und Typ 2 seit Anfang 2005.
Ich habe da mal eine Frage an Euch:
War heute beim HA und wollte mir 2 Ersatzpens verschreiben lassen.
Einen NovoPen 3 für Levemir und einen Optipen Pro1 für Apidra.
Leider hat der HA gemeint, die BKK bezahlt keine Ersatzpens.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im voraus für Eure Mitteilungen -
klausdn
Rang: Gastam 30.05.2005 21:25:20
hallo alle, hallo uwe,
hast du mit dem doc oder den vorzimmerdrachen gesprochen?
meine tkk. hatte mich angerufen(gleich zu anfang)
und gesagt, dass ich mir reservepen geben lassen soll, sowas haben docs im schrank- wenn nicht sind sie nieten. hat der drachen auch wegen budget gefaselt, muss man ein bisschen lauter werden und sagen das ist nicht mein problem lösen sie das mit der kasse. plötzlich war ein pen da.
man darf sich nichts gefallen lassen.
mfg klaus von klausdn -
Uwe
Rang: Gastam 30.05.2005 22:38:54
Schönen Dank Klaus,
gehe morgen früh nochmal hin.
Man könnte ja auch den HA wechseln!
Adios
uwe von Uwe -
Thomas
Rang: Gastam 31.05.2005 12:49:44
So ein Pen geht eigentlich nicht kaputt - und daher bleiben Ersatzpens auch meistens ziemlich lange unbenutzt liegen. Oft geht dann nach zwei oder drei Jahren auch die Batterie nicht mehr.
Da aber fast jede Apotheke Standard-Pens vorrätig hat und Apotheken auch zu Notdienstzeiten geöffnet haben, kann man sich doch den Ersatzpen besser bei Bedarf besorgen...
Thomas
-
Lovely
Rang: Gastam 31.05.2005 13:49:20
Hallo.
Nein, kaputt gehen sie normalerweise nicht, oder nur in den seltensten Fällen.
Nichts desto trotz würde es mich wahnsinnig machen, wenn ich nur einen Pen im Hause hätte. Was ist, wenn ich ihn mal unterwegs irgendwo vergesse? Oder was ist, wenn er mal herunterfällt und zubruch geht? Er könnte auch ins Klo fallen, wie das Handy meiner Freundin.....LOL
Ich denke, jeder Pen-Nutzer sollte einen Zweit-Pen haben. Und für den Notfall extra Einmalspritzen lagern zu müssen ist auch umständlich. Die Firmen geben die Pens doch gerne heraus, wenn man dafür deren Inuslin benutzt.
Gruß,
Lovely -
klausdn
Rang: Gastam 31.05.2005 18:54:46
ein lachendes hallo an alle,
loveley habe traenen gelacht ueber das handy im klo.
dieter apo in der stadt ja auf dem flachen land ? das kann ne weltreise sein und wer nachts spritzen haben will ??
zum anhang: januar 05. sonntag 20°° ,stockfinster----
klingelt einer aus der shg- grund -
er wollte seine letzte ampulle in den pen einsetzen,
die amp faellt runter , der kleine sohn will pappa helfen(aufheben) und tritt auf das glasding.
so konnte ich mit pen , nadeln, insulin , helfen.
er nimmt jetzt actrapid fuer dauer, eigentlich muesste ich bei novo gewinnbeteiligt werden. welche sorte er benutzt hatte werden alle wissen, die sich ueber diesen pen schon geaergert haben, mit dem kolben zurueckdrehen.
mfg klaus von klausdn -
Rübezahl
Rang: Gastam 05.06.2005 13:07:47
Laß dir eine kleine Packung Einwegspritzen verschreiben, damit bist du erstmal versorgt, wenn dein Pen nicht mehr will und kannt dir in Ruhe einen neuen verschreiben lassen.
Ich halte es nicht für sinnvoll, Pens zu horten, weil man sonst immer mit dem alten Modell zu Gange ist. -
Anja
Rang: Gastam 01.11.2005 14:35:19
Hallo an Alle,
auch ich habe mich schon gefragt,was ist wenn der Pen kaputt geht oder geklaut wird man weiss ja nie.Wie bekommt man Ersatzpens.
von Anja