Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe für Diabetikerkinder in Ecuador
-
Maxi
Rang: Gastam 29.05.2005 20:12:32
Hallo.
Ich brauche Eure Hilfe! Ich fliege im Sommer als Freiwilligenhelfer für die Organisation AYUDA (www.ayudainc.net) nach Ecuador und arbeite dort in einem Diabetescamp für Kinder und Jugendliche. Die Situation in Ecuador ist, was Diabetes angeht, alles andere als gut. Die betroffenen Kinder haben keine eigenen Messgeräte, bekommen nur selten regelmäßige Mahlzeiten und Insulinspritzen (teilweise nur sporadisch beim Arzt) und leiden schon jetzt unter typischen Folgeerkrankungen (diabetischen Füßen, Schäden an Augen u. Nieren und Wachstumsschäden). Diabetes gilt trotz dem heutigen Stand der Forschung in diesem Land noch als Todesursache Nummer drei! Das jährliche Durchschnittseinkommen der Familien liegt weit unter dem, was eine annähernd gute Diabeteseinstellung kosten würde.
AYUDA Inc. hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Situation durch Schulung und Aufklärung zu verbessern und organisiert seit zehn Jahren Diabetescamps für Kinder und Jugendliche. Das Konzept besteht hierbei vor allem aus dem Einsatz junger erwachsener Diabetiker, die den Kindern durch die eigene Betroffenheit als freundschaftliche Helfer bei dem Umgang mit ihrer Krankheit helfen und sie zusammen mit ärztlichem Personal in einer Ferienatmosphäre schulen sollen.
Damit die (Armuts-)Familien ihre Kinder kostenlos in die Camps schicken können, ist es Aufgabe der Freiwilligenhelfer, Spenden zu sammeln, die mind. vier Kindern eine Teilnahme ermöglichen. Die medizinischen Hilfsmittel werden für die Kinder unter anderem von Insulin for Life bereitgestellt.
Bitte helft mit und spendet, damit auch in diesem Sommer, den Kindern dort geholfen werden kann! Jeder noch so kleine Euro hilft! Ihr würdet mir auch helfen, wenn Ihr meine Flyer (bei Interesse bitte mail an: pons0_3@yahoo.de) in Euren Diabeteszentren /Arztpraxen /etc. auslegt.
Wenn Ihr noch andere Tipps für meine Sponsorensuche habt, bin ich auch dafür dankbar! Habe bereits sämtliche Stiftungen, Dritte-Welt-Organisationen, Diabetespharmazie, Diabetesorganisationen etc. mobilisiert.
Gruß, Maxi
-
Reiner
Rang: Gastam 29.05.2005 23:05:11
Wenn Du so ein seriöser Helfer bist , wieso erscheint Dein Beitrag als "anonym" ??
Das macht nicht nur mich stutzig. von Reiner -
Maxi
Rang: Gastam 31.05.2005 00:47:56
Entschuldigt. Das war mir nicht bewusst. Hab gar nicht darauf geachtet. Aber ist auch nicht so schlimm schließlich habe ich ja meinen Namen und meine email-Adresse im Beitrag genannt, oder?
Trotzdem danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Maxi -
ANONYM
Rang: Gastam 31.05.2005 10:17:41
Na ja, in der heutigen Zeit könnte so manch einer auf geniale Geldeintreibungsmethoden kommen ... von ANONYM -
almue
Rang: Gastam 17.06.2005 00:55:16
Schau Dir doch erstmal die Seite an, bevor Du ein Urteil über sie fällst!
Gruß
almue