Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Stressbedingte Sehstörung
-
Daniel
Rang: Gastam 29.05.2005 19:56:53
Hallo,
wenn ich in stark stressreichen Situationen komme, sehe ich viele kleine weiße Punkte, es sieht so aus, als würde sie hin und her schweben.
Dies habe ich seitdem, ich eines morgens (4-5 Jahre) mit einem gerissen Nerv im Gesicht aufgewacht bin. Der Nerv ist aber wieder ok, und meine Gesichtsmukualtur und Geschmacksnerven funktionieren wieder einwandfrei.
Ich habe das Problem damals im Krankenhaus geschildert, der gerufene Augenarzt konnte aber nichts festellen.
mfg
Daniel -
Georg
Rang: Gastam 30.05.2005 09:39:55
Hi Daniel,
das sind vermutlich die lästigen, aber harmlosen Glaskörpertrübungen, auch mouches volantes genannt. Laß Google mal suchen, da findest Du jede Menge.
Ganz viele Leute haben das, hat nichts mit Diabetes zu tun. Sie vermehren sich im Laufe der Zeit. Eine Behandlung gibt es nicht, es sei denn, eine Vitrektomie, aber diese OP wird von verantwortungsbewußten AÄ aus diesem Grund nicht gemacht.
Am besten ist, sie mental zu akzeptieren - so wie andere einen Tinnitus akzeptieren müssen. von Georg -
Daniel
Rang: Gastam 30.05.2005 14:02:40
Danke,
da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :).
Sollte ich den deswegen mal zum Augenarzt gehen?
Daniel -
Georg
Rang: Gastam 31.05.2005 10:22:42
Hallo Daniel,
auf jeden Fall! Diabetiker noch ohne Augenschäden sollten ja ohnehin mind. einmal jährlich zum AA, bei schon vorhandener Retinopathie natürlich öfter. Auch auf Grünen Star oder Grauen Star überprüfen lassen! von Georg -
Daniel H.
Rang: Gastam 31.05.2005 13:30:16
achso, aber ich bin gar kein Diabetiker, ich habe gemerkt, dass ihr hier auch Themen rund ums Auge bespricht ...
Viele Dank für eure Hilfe!
Daniel von Daniel H.