Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Basalratenanpassung

• Thomas

Rang: Gast
    am 19.05.2005 11:49:07
    oh man, ich trottel, man sollte erst lesen uns dann clicken :-)

Hallo zusammen,

ich hatte in der letzten woche ein größeres problem, und wollte euch mal nach eurer meinung fragen:
    vor gut einer woche bin ich morgens mit einem wert von 300 aufgewacht, wobei nach ausschluss aller möglichkeiten nur die basalrate übrig blieb.
    mein doc meinte, ich sollte bei soetwas mindestens noch 2 tage bzw. nächte warten, bevor ich was verändere, damit man auch ganz sicher gehen kann, dass es die basalrate ist.
    nachdem ich nach 2 tagen auch keine besserung hatte, habe ich angefangen nachts den bz zu testen.
    nach 3 tagen hatte ich dann die neue basalrate raus, so dass ich allerdings 5 tage lang mit hohen werten nachts unterwegs war.
    Meine frage an euch ist, wie macht ihr das, wenn ich ihr merkt, dass ihr nachts plötzlich mehr basal braucht.
    man muss ja erstmal engmaschig kontrollieren, bevor man anhebt, oder?
    bei mir war es halt so, ich habe gesehen, dass er um 02:00 230 war, habe angehoben. tags drauf hatte ich wieder nen wert von 240 morgens. worauf ich rausgefunden habe, dass er auch nochmals um 04:00 ansteigt.
    das problem ist einerseits, dass ein paar nächte total im ar**h sind, und natürlich andererseits, dass ne woche lang die werte nachts spinnen.

habt ihr tips, wie man so eine anpassung schneller durchführen kann, oder macht es durchaus sinn, die rate langsam anzupassen und dafür schlechte werte in kauf zu nehmen?

so long von Thomas
  • Thomas

Rang: Gast
    am 19.05.2005 11:54:55
    Mein Tipp:

1. Versuche ab ca. 20.00 oder 21.00 Uhr nichts mehr zu essen.

2. Messe dann zum Schlafengehen, ca.23.00 Uhr.

3. MEIN idealer Wert liegt dann bei 80 bis 100. Über 120 hole ich ihn runter.

4. Hast Du DANN immer noch schlechte Werte, steigere die Basalrate ab 04.00 Uhr alle drei Tage, bis Du bessere Werte bekommst.

5. Hast Du einmal gute Werte, dann behalte diesen strengen Rythmus bei.

Thomas