Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hba1c
-
Nicole Brightman
Rang: Gastam 17.05.2005 17:49:12
Hallo,
ich hatte einen Hba1c von 6.4 und versuche seither Diaet zu halten (lasse allen Zucker weg) , esse nach G-Index. Messe 2 x die Woche meinen Blutzucker und im Moment ist er nie zu hoch.
Ist hier jemand im Forum der sich so ueber Jahre gehalten hat und immer noch ohne Tabletten auskommt, oder muss man frueher oder spaeter damit rechnen, dass man doch Medikamente braucht.
Vielen Dank fuer Eure Antwort
Nicole -
Marlis
Rang: Gastam 17.05.2005 20:48:12
Hallo Nicole,
wenn Du erblich vorbelastet und übergewichtig bist, mußt Du damit rechnen, irgendwann nicht ohne Med. auszukommen. Auch Bewegung ist wichtig. von Marlis -
Nicole
Rang: Gastam 18.05.2005 22:27:08
Hallo Marlis,
vielen Dank, dass du mir so schnell geantwortet hast.
Deine Antwort hat mich zwar leicht deprimiert, denn ich bin erblich vorbelastet.
Muss mich eben so lang wie's geht halten, bin da sehr konsequent.
Alles Liebe
Nicole -
Oliver Fliesgen
Rang: Gastam 19.05.2005 13:25:30
Hallo Nicole,
rechnen kann man mit allem. Wer kann in die Zukunft sehen? Meine Oma nimmt seit 30 Jahren morgens eine Tablette und abends eine. Sie ist 84, hat keine Spätfolgen und ziemlich lebenslustig. Was soll's? Allerdings hat sie auch eine große Disziplin, was das Essen angeht.
Die einen müssen (früher oder später) spritzen. Das tun viele Millionen und eigentlich sollte man davor keine Angst haben, denke ich.
Andere DMler wiederum haben mit Spätfolgen zu kämpfen.
Du scheinst da schon auf dem richtigen Weg zu sein. Solange es auf diese Art geht, kannst Du Dich darüber freuen. Solltest Du eines Tages Tabletten nehmen, ist das doch auch nicht so schlimm?! Und wenn Du spritzen musst: das tun viele Millionen Menschen Tag für Tag.
Vielleicht schaust Du Dir einmal folgende Homepage an: www.lauber-methode.de. Der lebt seit Jahren wohl ohne Medikamente. Ich mache das erst seit einem halben Jahr und habe ganz gute Werte (Hba1c 5,4). Eine Gewähr für ein Leben ohne Medikamente hat man damit aber nicht.
Gruß
Oliver von Oliver Fliesgen -
Nicole
Rang: Gastam 19.05.2005 21:45:50
Lieber Oliver,
vielen Dank f. deine mail. und den Tipp der lauber-methode, werde gleich mal nachschauen.
Natuerlich ist es nicht so schlimm wenn man Tabletten nehmen muss, aber es waere mir lieber, wenn ich es noch ein bisschen hinauszoegern koennte.
Schoenen Abend noch,
viele Gruesse
von Nicole