Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Infrarot für Accu Chek
-
Norbert Huemmer
Rang: Gastam 04.06.2008 02:29:51
Hallo,
auch ich habe den Orginaladapter für das Blutzuckermessgerät Accucheck Compact Plus für den seriellen Anschluß an den Pc und für die Infrarotübertragung gekauft, und hatte bisweilen wenig Erfolg die Daten meiner täglichen Messungen per Infrarot in die Demoversion von DIABASS DIABETES SOFTWARE zu übertragen. Der Orginalinfrarotsensor der mit dem Gerät verkauft wurde stammt jedenfalls von der Fa. TECRAM, und Du solltest ihn nach einer normalen WindowsXP Installation per Hand im Gerätemanager hinzufügen, und als Treiber den unter Infrarotgeräte, aufgeführten Treiber des Herstellers TECRAM 210 serieller Adapter (oder so ähnlich) aktuallisieren.
Um die Daten in eine Software per Infrotübertragung einzulesen, empfielt es sich die DIABASS DIABETES SOFTWARE, zuzulegen, diese aber zusätzlich Geld kostet.
Allerdings funktionierte das ACCUCHECK COMPACT PLUS in der Demoversion mit der DIABASS DIABETES SOFTWARE noch nicht, da die TREIBERSOFTWARE für das PROGRAMM, veraltete Treiber an Bord hatte. Ist allerdings schon gut 2,5 Jahre her, als ich das testete.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.diabetic-service.de
Hierbei handelt es sich um den Verkaufsladen im Bad Mergentheimer Diabeteszentrum, falls dieser Link noch aktuell ist.
Ansonsten kannst du es höchstens über die Internetsuchmaschinen probieren, indem du dort einschlägige Begriffe zum Hersteller, Fabrikat, oder der Software eingibst. Falls du für das Gerät sowie für das DIABASS-Programm, Gerätetreiber findest würde mich das selbstverständlich interessieren und ich würde mich auf eine Email, freuen.
Mit freundlichen Grüssen: von Norbert Huemmer