Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ich bin unglücklich!
-
Mareike
Rang: Gastam 17.05.2005 11:01:19
Hallo alle zusammen
ich bin vor drei Jahren zu meinem Freund gezogen.Von da an leide ich unter Psychichen Störungen.Alles was ich hier mache wird von ihm unauffällig beobachtet. Gern würde ich wieder mein eigenes Reich haben aber dann wäre unsere Beziehung beendet.Wenn wir uns mal streiten straft er mich mit nicht Achtung und zeigt mir sehr deutlich"stop das hier ist meine Wohnung". Was würdet ihr tun? Ausziehen dann bin ich wieder alleine,hier gehe ich psychisch zugrunde. -
rudi
Rang: Gastam 18.05.2005 01:20:15
hallo anonym,
dein freund hat dir verdeutlicht, wer der herr im haus ist.
wenn du abhängig bist, hast du keine möglichkeit dich zu verwirklichen und du wirst psychisch krank.
versuch doch mit deinem freund in einem gespräch zu klären, dass du so nicht weiterleben kannst und willst.
wenn er einsichtig ist und dich nicht verlieren will, wird sich sein verhalten ändern.
wenn nicht, musst du eigene wege gehen und findest bestimmt wieder anschluss.
das geht aber nur wenn du vorher nicht kaputt gehst.
viel erfolg wünscht dir rudi
-
Marlis
Rang: Gastam 18.05.2005 10:06:25
Es gibt immer mind. zwei Möglichkeiten: Entweder die Situation ändern oder die Einstellung zur Situation ändern. So wie Du es schilderst, würde ich nicht bleiben. Auch meine Schwägerin meint, nach dem Tod meines Bruders nicht allein bleiben zu können. Sie ist schon zweimal reingefallen ... von Marlis -
Thomas
Rang: Gastam 19.05.2005 17:43:35
Sinngemäß schreibst Du, dass Du mit jemanden zumammen bist, der doof ist und den Du nicht liebst und deshalb ein Problem hast. Trennen willst Du Dich auch nicht, da Du das aber auch nicht verkraftest, und dann -angeblich- noch in größeres Problem hast.
Wie wäre es mal mit einem vernünftigen und erwachselnen Handeln?
Problem einkreisen, Ursache finden und diese Ursache abschaffen. So einfach ist das.
Bezogen auf Dich heisst das: Wenn Dir was an der Beziehung liegt, dann versuche die Beziehung zu retten. Liegt dir nichts dran (und das wird es wohl sein) lauf so schnell und so weit zu kannst. Klar ist das erst mal doof und aufwändig. Oder bist Du zu bequem dazu? Ja, dann viel Spaß beim Weiter-Unglücklichsein.
Thomas -
Anke S.
Rang: Gastam 22.05.2005 18:36:18
Hallo anonym,
vielleicht ist eine Partnerberatung eine gute Anlaufstelle ?! In Fällen, in denen sich Probleme zwischen zwei Menschen nur schwer oder gar nicht mehr ausdiskutieren lassen, ist es sicher nicht schlecht, professionelle Hilfe zu suchen und sich Lösungsansätze aufzeigen zu lassen, auf die man selber vielleicht nicht gekommen ist.
Alles Gute und viele Grüße, Anke von Anke S. -
Mad
Rang: Gastam 05.06.2005 15:55:52
Drei Jahre ist lange genug. Es hört sich so an, als wärst du mit dem Herzen schon raus, aber du hast Angst vor was Neuem. Ausreden, in deinem Schneckenhäuschen zu bleiben, wirst du immer finden. Eine Garantie wirst du von niemandem bekommen, die erste Zeit wird hart, aber das ist nur die umstellung, das geht vorbei. Immer den Weg wählen, mit dem man sich am besten anfreunden kann. Wie es wird, entscheidest NUR DU! Mach dich frei, freu dich auf Neues! Ich war fünf Jahre mit einem Mann zusammen, hatte auch Angst, das alles Schlimmer wird, wenn ich aus meinem gewohnten Umfeld raus gehe.
Aber ich habe mir einen neuen Weg genommen und es geht mir gut! Probleme wird es immer geben, miese Typen auch, aber Jeder macht sich seine eigene Welt und hat die Karten in der Hand!
Kopf hoch!
Keiner macht dich glücklich, wenn du es nicht von dir aus sein kannst! Mach also das, was dir hilft! Und wenn dich der Typ nervt, zieh aus! Wenn du dich mit deinem Unglück abfindest, bist du selber Schuld! Nicht dein Freund oder der Beziehungsberater oder der liebe Gott! NUR DU HAST DIE WAHL!
MACH WAS DRAUS; DU HAST NUR EIN LEBEN!
Wünsch dir alles Gute!!!!
MAD von Mad -
Abaka
Rang: Gastam 22.08.2005 01:36:57
Ich vermisse Deinen Bezug zum Diabetes. Bist Du Diabeterin oder er Diabetiker. Dann kann man die Situation möglicherweise anders beurteilen. Schreib doch einmal ein bißchen mehr! Grüß' Dich, Abaka -
Andre
Rang: Gastam 17.10.2005 15:50:25
Hi Was liegt dir denn an der Beziehung?
Ist es Wert sich so fertig zu machen?
Die Fragen solltest du dir stellen.
Red einfach mal mit ihm wie du dich fühlst. von Andre