Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Forum für Notfälle einrichten

• Oliver Fliesgen

Rang: Gast
    am 25.05.2005 09:27:02
    Hallo Hans,

es ist ja wohl selbstverständlich, dass der erste Rat heißen muss: "Such einen Arzt auf". Manchmal ist das aber gar nicht möglich oder das Problem ist eines, dass ein Arzt gar nicht lösen kann. Notfall Seele zum Beispiel. Manchmal handelt es sich um ein Problem der Seele, weil jemand einfach fertig ist und Zuwendung und Zuspruch braucht.

Ich fand Deine Antwort nur recht ruppig. Klar kann hier niemand Diagnosen stellen. Wir sind keine Ärzte und selbst wenn, wir könnten keine Ferndiagnosen stellen.
    Aber manchmal kann man helfen. Ein Erstz kann es nicht sein.

Gruß
    Oliver von Oliver Fliesgen
  • einfach zu mir

am 26.05.2005 00:49:23
    na es gibt ja auch Foren wo man kurz Notfälle erklären kann. Viele Diabetiker wissen mehr denn durch diese Krankheit haben wir viel gelernt! Nach 20 Jahren Diabetes kann ich schon sehr viel mehr wissen als mein eigener Arzt das könnt Ihr mir glauben. Ich geh nur noch um Rezepte zu holen. Ansonsten habe ich auch schon Höhen und Tiefen erlebt und bin voll rausgekommen.

Gruss Madeleine

www.diagoo.de
  • Fuchs

am 29.09.2005 15:54:58
    Also, die Idee mit einer "Notfall-Seite" ist sicherlich gut gemeint - zeugt aber auch von großer Realitätsferne.

Notfälle gehören zum Arzt, nicht ins Internet. Austauschen darüber kann man sich ja hinterher immer noch.

Fuchs
  • Sabine

am 06.04.2006 19:29:33
    jaaa, ja, eine Schulung ist wichtig. Aber weißt du Hans, wenn jemand z. B. 5 Jahre Diabetiker ist, 1 oder 2 gute Schulungen hatte und dann so einen mit Krämpfen begleiteten Brech-/Sch...durchfall (Magen-Darm-Virus), hat derjenige trotzdem Angst! Mich hat es mal nach 30 Jahren Diabetes -Typ 1 erwischt und mir standen trotzdem die Schweißperlen auf der Stirn. von Sabine