Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Netzhautverpflanzung?
-
Peggy Stenzel
Rang: Gastam 31.03.2006 18:08:53
Und zwar geht es darum, meine Mutter ist seit letztem Jahr bei ihrem artz zur behandlung wegen ihres linken Auges. Sie hat eine zu dünne Netzhaut dadurch bekommt sie blutungen in ihrem Augen, obwohl sie schon in dresden in einer augenklinik zum vereisen gewesen ist. Darum meine Frage, ob man eine Netzhautverpflanzung machen kann die stärker ist wie ihre? von Peggy Stenzel -
Christian
Rang: Gastam 02.04.2006 16:40:41
Meine Mutter ist blind sind die Ärzte mittlerweile so weit um die Netzhaut zu verpflanzen? Haben schon etliche Uni Kliniken besucht doch in keiner konnte meiner Mutter geholfen werden.
Uni Klinik Essen
Uni Klinik Aachen
Uni Klinik Münster von Christian -
Bettina Zimmermann
Rang: Gastam 23.09.2006 23:15:23
Hallo,
darf man fragen was aus der OP geworden ist ? Ich selbst habe im rechten Auge Silikonöl gehabt und kann nach entfernung des Öl nus noch 0,05% sehen ! Nun soll das line Auge Operiert werden man empfielt mir nun eine Gasfüllung die wäre besser und das Sehvermögen würde mehr als 0,30 % betragen! Hat einer Erfahrung mit dieser Gasfüllung gemacht ? von Bettina Zimmermann -
peggy08121982
Rang: Gastam 27.10.2006 18:27:23
hallo Bettina
Meine Mutter hat auch schon so eine Gasfüllung hinter sich. das erste viertel jahr hat es geholfen. sie kam von 10% auf 30%. aber wie gesagt es hat nur 12 Wochen angehalten.
Gruß Peggy von peggy08121982 -
raymonde weiss
Rang: Gastam 07.05.2008 22:20:42
mein vater hat diabetes, u. der zucker schädigt
die Netzhaut, sieht fast nichts mehr !!!!
wer kann mir auskunft über eine neue Heilung geben ?
von raymonde weiss -
Anonym
Rang: Gastam 10.12.2008 17:24:45
Hallo,
ich wollte meine erfahrung mitteilen, was an Netzhautverpflanzung geht. Vor ca. 2 Wochen wurde bei mir Stammzellen Transplantation an die Netzhaut ausgeführt.
Bin Diabetiker schon seit 12 Jahren und sind die Augen davon betroffen, obwohl ich sehr gut eingestellt war. Schon in 2 Wochen habe ich an Diabetis leichte veränderunge, nähmlich ich brauche jetzt nur zum essen spritzen sonst das tägliche Grundinsulin bedarf des körpers produziert Bauchspeicheldrüße leicht. Zumindest eine Blutzuckerwert schwankung wird verhindert.
Linke Auge sehschärfe hat sich verbessert von %80 auf %95 aber verzerrt ist es immer noch das sehen.Rechte Auge noch nicht gros was bemerkbares, die Ärzte sagen das es lange dauern kann, obwohl sie auch nicht ganz genau was sagen können.Ich bin zufrieden momentan wie es sich in der ersten 2 wochen sich alles entwickelt hat und hoffe das es so weiter sich entwickelt.
Eine Detalierte Beurteilung genau kann ich erst nach einem halben Jahr oder 1 Jahr später geben, weil alles gerade noch frisch ist.
von Anonym -
anna Mauch
Rang: Gastam 28.04.2009 19:54:34
es handelt sich um einen grauen Star, der nach Silikonöl droht. Dies ist aber das kleinste Problem hierbei. Wenn der Star wirklich kommt, so wird lediglich die Linse durch eine künstliche ausgetauscht. Hierzu muss noch nicht einmal der Glaskörper abgelassen werden. Jeder Tierarzt kann das heut zu tage, Schlimmer sind die Ölspuren die zurück bleiben und das Sehen stören können. Ausserdem ist das Ol im allgemeinen nicht sehr verträglich für das Auge, muss aber oft benützt werden, weil die NH schon so kaputt ist, dass nur der erhöhte Druck des Silikons die NH zu Genüge stützen kann. von anna Mauch