Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwangerschaftsdiabetis
-
Mami87
Rang: Gastam 17.01.2010 01:44:10
Hallo liebe User,
es geht darum,das ich in meiner letzten Schwangerschaft, nun 3 Jahre her, schon Schwangerschaftsdiabetis hatte.
Typische Anzeichen:
Schwindel, bei zuwenig Trinken
Sehr schnell,trockener Mundraum
Süßigkeitenattacken, nachts
Nach Limonade mit Zucker, erhöhtes Wärmegefühl im Gesicht mit unwohlsein und knall rotem Kopf.
Nun bin ich erneut schwanger und trete bald in den 6ten Monat über.
Mein F-Arzt , hat mich nun 2x schon in den Finger gepixt und sagte,das alles i.O. sei an den Werten.
Und keinerlei Erhöhung oder änliches zu sehen sei.
Fakt ist aber,das ich einige Anzeichen erneut habe.
Sehr schnell trockener Mundraum
Süßkkeitenattacken in der Nacht
Leichte erwärmung im Geischt,allg.wärmeres befinden des Körpers.
Der böse Schwindeln,beim Unterzuckern, bleibt diesmal aus !
Wo ran, kann es liegen das er nichts fest stellen kann?
Am kommenden Dienstag, wird bei mir der
Test gemacht mit Nüchternheit auf 4 Stu. mit immer wiederholten pixen und Blutabnahme mit dem Glycosegemisch mit Beerengeschmack...
Kann mir da vorweg jmd etwas zu sagen, ich bild mir das ja nicht ein,das mein Mund sich anfühlt wie ich gerade durch die Wüste gelaufen bin 6 Stu. !
Lieben Dank im Vorraus
Lg
Die Mami von Mami87 -
Rainer
Rang: Gastam 17.01.2010 20:05:53
Hallo werdende Mami,
die Zeit bis Dienstag kannst du dir noch lassen. Es ist schon möglich, dass bei den Einzelwerten nichts auffälliges zu sehen ist und du trotzdem SS-Diabetes hast. Aber bei dem gründlichen Test am Dienstag kommt auf jeden Fall das richtige heraus. Also warte solange ab, dann weißt du das Ja oder Nein genau.
Alles Gute, Rainer -
Mami87
Rang: Gastam 17.01.2010 21:16:23
Ich denk halt nur,das mein F-Arzt, das nicht so eng alles sieht...mein damaliger Arzt,war da Haargenau und ließ keine Frage offenen ...
Wart ich dann mal ab...
Und mal schauen was die Frau Doktor dazu sagt,die dafür spezialisiert ist,weil die werd ich selbst nach dem Test,aufsuchen!
=)
von Mami87 -
Commodus
Rang: Gastam 19.01.2010 09:13:51
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!
Ich dreh noch durch!!!
Diebet ---->E<----- s
Mit EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE wie Einfaltspinsel!!!!
Himmel noch mal!!!^^
Irgendwoher muss die Pisa-Studie ja kommen... von Commodus -
peter
Rang: Gastam 19.01.2010 11:16:43
schon recht aber wenn du schon was monierst,
hättest du auch gleich mit erwähnen können daß sämtliche von ihr genannten anzeichen überhaupt keinen hinweis auf diabetes geben.
-
Marlene
Rang: Gastam 19.01.2010 17:03:22
Schwangerschatsdiabetes, ist noch lange nicht so, wie das normale.
Und die oben genannten Zeichen, von Mami87,
sind genau die,die dabei vorkommen.Man unterzuckert sehr schnell als Schwangere und somit kommen diese Anzeichen.
Mami87, hör auf deinen Arzt....
Hier schreiben wirklich komische Menschen zurück,die keine Ahnung haben :)
Hoffe dein test ist natürlich negativ ausgefallen.
LG von Marlene -
peter
Rang: Gastam 19.01.2010 18:09:50
so so, ob schwangere unterzuckern(weshalb auch immer) ist ein thema für ein schwangerenforum,
aber daß diabetiker unterzuckern ist das gegenteil von diagnose diabetes. diabetiker haben überzucker und nicht unterzucker.
alles andere haben alle schwangeren mehr oder weniger, was die einen appetit auf süßes haben haben die anderen auf saures, usw usw .
was glaubst du den weshalb niemand geantwortet hat ? von peter -
EH
Rang: Gastam 20.01.2010 10:35:28
Schwangerschaftsdiabetes wird meist mit Insulin behandelt und bei Insulin kann es leicht zu einem Unterzucker kommen, zumal gerade bei Schwangeren sehr auf niedrige Werte geachtet wird. von EH -
peter
Rang: Gastam 20.01.2010 10:51:45
auch du solltest mal vorher lesen, jemand der zum arzt geht um sich aus dem finger den bz bestimmen zu lassen, spritzt nicht. -
EH
Rang: Gastam 20.01.2010 15:51:04
Ich kann dir deinen freundlichen Rat nur zurückgeben. Erst lesen dann schreiben.
Es ging hier nicht um den Einzelfall, sondern um die generelle Behauptung, Diabetiker haben Über- und nicht Unterzucker.
Diese Behauptung ist natürlich falsch, besonders bei Schwangerschaftsdiabetes, der normalerweise mit Insulin behandelt sehr eng eingestellt wird. von EH