Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwangerschaftsdiabetis
-
Helen
Rang: Gastam 22.01.2010 16:43:04
Hi Mami,
also ich bin auch eine mama. In der ersten SS hatte ich noch Schwangerschaftsdiabetes, der leider blieb und nun ein richtiger Typ1 Diabetes ist. Ich bin jetzt wieder schwanger und kenne also beide Seiten.
bei einem SS-Diabetes haben die Frauen eigentlich keine Probleme mit Unterzuckerungen, dass betrifft eher richtige Diabetikerinnen. Wenn du einen Schwangerschaftsdiabetes hast, dann kann er nur per Zuckerbelastungstest bestimmt werden. Von ein paar Zwischenwerten hast du da keine Gewissheit. Nun, sollte es sich nun bewahrheiten, dann steht dir halt das Programm bevor, dass du Diät halten musst und wenns nicht reicht bekommst du einwenig Insulin.... also nichts dramatisches! Die Ärzte wollen vermeiden, dass das Baby zu groß wird und nach der Geburt unterzuckert.
Die Anzeichen die du schilderst können aber auch ganz klassische schwangerschaftsbeschwerden sein. Schwindel, heisshunger und Durst zählen ja zu den Klassikern!
Mach dir keine Sorgen und mach den Test, den rest werden die Ärzte schon machen. Ich drücke dir die daumen, dass du diesmal verschont bleibst.
Viele Grüße
Helen -
peter
Rang: Gastam 22.01.2010 20:40:10
danke helen,
endlich mal eine ganz normale, hysteriefreie, meinung.
und richtig, zuerst ist bei ss-dm immer diät angesagt, und hilft bei vielen(bei den meisten die meinen sie müßten jetzt für zwei essen)
und t2 rinnen, haben soviel eigenproduktion, daß sie hypos eigentlich nur durch fehler produzieren können,
bei t1 ist das mit den schwankenden hormonen schon nicht mehr so leicht, dafür ist die größere erfahrung vorhanden.
von peter