Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Messwerttabelle für Blutzuckerwerte in mmol/l
-
Matthias
Rang: Gastam 07.05.2005 00:39:12
Hallo alle zusammen!
Ich suche eine Tabelle, aus der ersichtlich ist, ob der Blutzuckerspiegel im Normbreich ist oder schon drüber weg ist. Ich habe schon seit Tagen das Internet durchforstet, konnte aber keine Tabelle finden.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar. von Matthias -
Lilo
Rang: Gastam 07.05.2005 09:43:10
Hallo Matthias,
nüchtern sollte der Wert um oder unter 100 sein, nach dem Essen 140 nicht übersteigen.
http://www.diabetikerbund-hamburg.de/informationen/mgdlmmol.htm
von Lilo -
Anke S.
Rang: Gastam 07.05.2005 11:53:39
Hallo Matthias,
sehr viele Diabetiker messen ihren Blutzucker in mg/dl, so dass auch die meisten Angaben sich auf diese Einheit beziehen.
Normwerte, die man morgens nüchtern bzw. zwei Stunden nach einer Mahlzeit messen sollte, sollen beim Stoffwechselgeunden nicht über 110mg/dl liegen.
In mmol/l entspricht das, wart mal ... ... einem BZ von nicht über 6,1 mmol/l.
Grober Umrechnungsfaktor als Faustregel für alle Interessierten:
mg/dl : 18 = mmol/l
mmol/l x 18 = mg/dl.
Viele Grüße Anke
von Anke S. -
klausdn
Rang: Gastam 07.05.2005 12:13:49
hallo mathias,
auf -diabetes news- gibt es eine ausdruckbare vergleichstabelle.
das gleiche kann man sich von bayer healthcare zuschicken lassen, format a6 farbig incl entspr.
hba1c. ueberschrift -hba1c senkung reduziert folgeschaeden-
mfg klaus von klausdn -
Matthias
Rang: Gastam 07.05.2005 22:17:47
Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Damit ist mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen.
Gruß Matthias
PS: An alle Mütter im Forum; schönen Muttertag noch!! -
Gast
Rang: Gastam 30.05.2013 17:51:01
Youre so COOL! I dont suppose Ive read antyhing like this before. So nice to find somebody with some original thoughts on this subject. realy thank you for starting this up. this website is something that is needed on the web, someone with a little originality. useful job for bringing something new to the internet! -
am 30.05.2013 19:50:18
And you are so much COOLer! Did you realize that you obviously slept for 8 years?